Windows Explorer öffnet sich nicht mehr. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich nochmal. Ich habe heute ein umfangreiches Tutorial mit Schritt-für-Schritt Anleitung zu dem Thema gemacht:

 Liebe Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TizianTISA
13.02.2016, 12:38

Da beide Wege nicht funktioniert haben und ich nicht Windows neuinstallieren möchte kann ich auch einfach auf neue Updates warten?

0

Du könntest den Prozess "explorer.exe" im Taskmanager neu starten. 

So funktioniert das:

  1. Führe unten rechts auf das Startsymbol von Windows einen Rechtsklick aus und suche in dem Menü nach dem Punkt "Taskmanager".
  2. Hat sich der Taskmanager geöffent, suchts du nach dem Prozess "explorer.exe". 
  3. Führe auf dem Prozess einen Rechtsklick aus und klicke dann auf "Neu starten". Nicht erschrecken: deine Taskleiste und alle Desktopsymbole verschwinden kurzzeitig und erscheinen danach wieder, wenn der Prozess neu gestartet wurde. Außerdem wird dein Bildschirm für einen ganz kurzen Moment schwarz.
  4. Das Problem sollte nun behoben sein, du solltest alle Systemordner wieder störungsfrei öffnen dürfen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

VG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TizianTISA
11.02.2016, 18:56

geht net trotzdem danke

0

System frisch neu aufsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist das gestrige Update schuld

Win + i drücken 
Update und Sicherheit 
Windows Update /Erweiterte Optionen 
Updateverlauf anzeigen 
Updates deinstallieren 
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Updates, das letzte entfenen

Ein zurück setzten auf win 7 hilft nicht viel

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

zudem noch dies :  Windows 10 Zwangsupdate

http://www.chip.de/news/Zwangs-Update-auf-Windows-10-So-werden-Sie-die-Installationsdateien-fuer-immer-los_83181075.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TizianTISA
11.02.2016, 18:57

da öffnet sich kein fenster

0

Öffnet es sich, wenn du die Windowstaste+E drückst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TizianTISA
11.02.2016, 18:52

nope das g leiche

0