Frage von TheMiner4571, 6

Windows Explorer mehr als 80% CPU Auslastung?

Mein PC ist komischerweise sehr langsam. Im Task Manager ist mir dann aufgefallen, dass Windows Explorer durchschnittlich 80% des CPU braucht. Ich habe das natürlich ein bisschen gegoogelt und es war meistens auf einen Virus zurückzuführen. Allerdings habe ich den PC vor drei Tagen erst zusammengebaut und Windows installiert, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass es an einem Virus liegt, da ich noch fast nichts heruntergeladen habe. Danke für Eure Antworten!

Antwort
von Myrmiron, 6

Könnten Windows Updates sein die im Hintergrund heruntergeladen und installiert werden.

Stell Automatische Updates aus und schau nach ob sich was ändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten