Leona1587 am 07.05.2009 um 22:55 Uhr
Ich hoffe sooo sehr, dass mir jemand helfen kann! Seit ein paar Wochen ärgere ich mich schon mit meinem laptop rum!!
Problem: Wenn ich irgendein windows fenster öffne, sei es mein bilder ordner oder dokumente ordner, egal was, kommt nach spätestens 15sek. die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr. "Neu starten" oder "online nach einer lösung suchen". bei beidem hat man keinen erfolg und das fenster schließt sich einfach.
Problem: Wenn ich den laptop anschalte erscheint nach ca. 1min. einfach ein komplett leeres, weißes internet explorer fenster über den ganzen bildschirm, dieses bekomme ich nur mit dem taskmanager geschlossen!
ich weiß nicht ob die probleme einen zusammenhang haben. einen trojaner hatte ich kürzlich, habe diesen aber gleich erfolgreich entfernt. mache seither alle 3 tage eine komplette systemüberprüfung übr avira antivir. spybot und eine ein-klick-wartung läuft auch mehrmals täglich erfolgreich durch. er findet keine viren mehr, nichts!
Es nervt sooo sehr, so ewig möchte ich schon meine bilder mal wieder sortieren und umbenennen. aber ich habe keine chance länger als 15sek. dieses fenster offen zu halten!!!
über hilfe wäre ich sowas von dankbar!!!
liebe liebe grüße Leona
System verspult, wie immer:
Auch wenn ich prinzipiell die Lösung 'Format C:' für Vista favorisiere, für einen verspulten Explorer ist eine Neuinstallation ein wenig extrem. Genau für diesen Fall ist die Reparaturkonsole doch gedacht.
Laptop wegschmeißen und was Vernünftiges kaufen: MacBook oder MacBookPro
....oh man....was ne Hilfe
Brokoli1 am 18. Oktober 2009 18:40 Scheis Apple!
laptoop formatieren und vista neu drauf wenn das nich funzt dann hab ich kp!"

das problem hatte ich eine zeitlang mal nur mit dem internet explorer. der hing sich auch ständig auf und ich bekam die meldung "internet explorer ist kaputt"...rest wie bei dir. habe dann mal nen freund drüberschauen lassen und der hat festgestellt, dass der laptop schon ewig keine updates mehr bekommen hat und hat mal das automatische update-ziehen aktiviert. seitdem hatte ich nie wieder probleme

Wenn du es raus hast,lass es mich wissen-meiner spinnt auch so,aber zum Glück nur 4-5 mal täglich -.-
MCSky am 10. Mai 2009 12:42 nur?

Vista neuinstallieren. Never trust a infiltrated system.
Sieht dir doch mal bitte meine neue Frage bezüglich des Wiederherstellens von Vista durch. Vielleicht kannst du mir da auch helfen. Denn bei mir war keine Vista CD dabei.
Wenn keine Vista CD dabei ist, muss eine Option im Betriebssystem sein, eine WiederherstellungsCD zu brennen.