gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr!!! Windows Vista! Ich drehe bald noch durch!!

gefragt von Leona1587Leona1587 am 07.05.2009 um 22:55 Uhr

Ich hoffe sooo sehr, dass mir jemand helfen kann! Seit ein paar Wochen ärgere ich mich schon mit meinem laptop rum!!

1. Problem: Wenn ich irgendein windows fenster öffne, sei es mein bilder ordner oder dokumente ordner, egal was, kommt nach spätestens 15sek. die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr. "Neu starten" oder "online nach einer lösung suchen". bei beidem hat man keinen erfolg und das fenster schließt sich einfach.

2. Problem: Wenn ich den laptop anschalte erscheint nach ca. 1min. einfach ein komplett leeres, weißes internet explorer fenster über den ganzen bildschirm, dieses bekomme ich nur mit dem taskmanager geschlossen!

ich weiß nicht ob die probleme einen zusammenhang haben. einen trojaner hatte ich kürzlich, habe diesen aber gleich erfolgreich entfernt. mache seither alle 3 tage eine komplette systemüberprüfung übr avira antivir. spybot und eine ein-klick-wartung läuft auch mehrmals täglich erfolgreich durch. er findet keine viren mehr, nichts!

Es nervt sooo sehr, so ewig möchte ich schon meine bilder mal wieder sortieren und umbenennen. aber ich habe keine chance länger als 15sek. dieses fenster offen zu halten!!!

über hilfe wäre ich sowas von dankbar!!!

liebe liebe grüße Leona

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Windows-Explorer x 30

Falstaff
beantwortet von Falstaff am 2. August 2009 14:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

System verspult, wie immer:

1. Virenchecker drüberlaufen lassen (einschliesslich AdAware oder ähnliches)
  2. Backup machen (was man sowieso regelmässig machen sollte...)
  3. Windows Vista ins Laufwerk legen
  4. Rechner neu starten, von CD starten und den Anweisungen der Reparaturkonsole folgen

Auch wenn ich prinzipiell die Lösung 'Format C:' für Vista favorisiere, für einen verspulten Explorer ist eine Neuinstallation ein wenig extrem. Genau für diesen Fall ist die Reparaturkonsole doch gedacht.

Kommentar von 299e968609706078782a696c3213e0a4smallLeona1587 am 3. August 2009 17:49

Sieht dir doch mal bitte meine neue Frage bezüglich des Wiederherstellens von Vista durch. Vielleicht kannst du mir da auch helfen. Denn bei mir war keine Vista CD dabei.

Kommentar von Simple_avatar5smallFalstaff am 5. August 2009 04:02

Wenn keine Vista CD dabei ist, muss eine Option im Betriebssystem sein, eine WiederherstellungsCD zu brennen.

anonym
beantwortet von flachlaender am 7. Mai 2009 23:03
0x

Laptop wegschmeißen und was Vernünftiges kaufen: MacBook oder MacBookPro

Kommentar von Simple_avatar4smallkriegerlein am 8. Mai 2009 16:56

....oh man....was ne Hilfe

Kommentar von A02c634fb833d92fe1c7ba75470c82b5smallBrokoli1 am 18. Oktober 2009 18:40

Scheis Apple!

anonym
beantwortet von J0K3R2oo9 am 7. Mai 2009 23:00
0x

laptoop formatieren und vista neu drauf wenn das nich funzt dann hab ich kp!"

cosch87
beantwortet von cosch87 am 7. Mai 2009 22:58
0x

das problem hatte ich eine zeitlang mal nur mit dem internet explorer. der hing sich auch ständig auf und ich bekam die meldung "internet explorer ist kaputt"...rest wie bei dir. habe dann mal nen freund drüberschauen lassen und der hat festgestellt, dass der laptop schon ewig keine updates mehr bekommen hat und hat mal das automatische update-ziehen aktiviert. seitdem hatte ich nie wieder probleme

Indianwolf
beantwortet von Indianwolf am 7. Mai 2009 22:56
0x

Wenn du es raus hast,lass es mich wissen-meiner spinnt auch so,aber zum Glück nur 4-5 mal täglich -.-

Kommentar von 4298ad25fcdf03cc24f96f72fa6746d9smallMCSky am 10. Mai 2009 12:42

nur?

MeisterPaul
beantwortet von MeisterPaul am 7. Mai 2009 22:56
0x

Vista neuinstallieren. Never trust a infiltrated system.

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 7. Mai 2009 22:56
0x

Neu installieren und gut is'

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.