Frage von 19alina98, 14

Windows Explorer Ansicht ändern (Windows 10)?

Hey Leute,

ich habe jetzt schon länger ein Problem. Also: ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert, aber immer wenn ich auf den Explorer klicke, dauert es mindestens ne halbe Minute bis Minute bis er mir den Schnellzugriff geladen hat. (Wenn überhaupt) Habe jetzt Ashampoo WinOptimizer installiert und es ist etwas schneller geworden. Aber nur etwas. Das ganze ist allerdings nicht mein Hauptproblem. Ich kann, wenn ich in einem Ordner drin bin (z.B. mit Bildern) die Ansicht nicht ändern. Die Symbole (groß, klein, Kacheln, Liste usw.) werden mir zwar angezeigt, allerdings in grau und ohne dass ich etwas auswählen kann. Mir wurde schon gesagt, dass es evtl. an nem Virus liegen könnte, da auch meine "Einstellungen" nicht wirklich schnell laden... aber mein Virenscanner findet nix. (Avast Free Antivirus)

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Weil den PC komplett neu zu starten, also auf Werkseinstellungen wollte ich eigentlich nicht unbeding (nur im äußersten Notfall...)

LG Alina

Antwort
von redmonkeykh, 11

Versuch mal: Strg+alt+del und dann mit gedrückter Shift taste unten REchts auf Herunterfahren zu klicken da werden die meisten Explorer Startmenü und Cortana fehler behoben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community