Frage von flx99, 23

Windows erstellt bei Download Ordner auf dem Desktop?

Hey, kann mir einer sagen wie ich das oben genannte Problem beheben kann?

Danke!

MFG Felix

PS: Habe windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 11

Das kannst du bei jedem Browser individuell einstellen. Bei Chrome (was du ja offensichtlich verwendest) kannst du das über das Menü oben rechts > Einstellungen festlegen. Dort dann unten "Erweiterte Einstellungen anzeigen" wählen und bei Downloads einen Ordner festlegen (idealerweise den Downloads-Ordner in deinem Benutzerprofil).

Antwort
von samler11, 16

Wenn du einen Download startest, kannst du auswählen wo es gespeichert werden soll. Da, ist bei dir wahrscheinlich "Desktop" angegeben. 
Dann musst du den Speicherpfad ändern. 

Kommentar von flx99 ,

Ich benutze chrome da startet der dwonload einfach unten in einer leiste

Kommentar von samler11 ,

Normalerweise kannst du auf "speichern unter" gehen und dann den gewünschten platz auswählen