Frage von ShiftExit, 18

Windows erkennt soundgerät nicht?

Hi Leute Ich habe folgendes Problem.

Ich war jetzt 4 wochen im Urlaub und gestern als ich wieder gekommen bin hab ich mich an meinen pc gesetzt. Soweit so gut. Erst ging alles normal ich konnte zocken usw. Dann ging plötzlich mein sound aus und da wo man bei Windows 10 unten rechts in der leiste das Volumen ändern kann ist nun ein Lautsprecher mit einem X. Ich habs schon mit anderen boxen und headsets versucht ich hab die problemsuche durchlaufen lassen und er sagt mir es reagiere nicht der Audiodienst aber wie man das beheben kann steht dort nicht.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Antwort
von TotalConquest, 5

Hast du die neuesten Soundkartentreiber?

Wenn nicht, führe folgende Schritte durch, und sag mir das Ergebnis:

1. Möglichkeit: Öffne den "Geräte-Manager", suche deine Soundkarte und aktualisiere sie!

2. Möglichkeit: (nur auszuführen, wenn Möglichkeit 1 nichts hilft) Soundkartentreiber deinstallieren, Windows 10 neu starten und den neuesten Soundkartentreiber von Windows automatisch herunterladen lassen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Wenn es nicht klappt, bitte bei mir melden!

Kommentar von ShiftExit ,

Ich habe das Problem schon gelöst, indem ich eine ältere sicherheitskopie meines systems geladen habe nun ist alles wieder in Ordnung.

Antwort
von ichbin0815, 11

Ist der Windows Audiodienst gestartet?

Ist im Gerätemanager der Treiber installiert und wird nicht fehlerhaft angezeigt?

Kommentar von ShiftExit ,

wie kann ich das überprüfen

Kommentar von ichbin0815 ,

Windows-Taste und R drücken. In dem Eingabefenster "services.msc" eintragen (ohne ") und dann nach "Windows-Audio" suchen und schauen ob der gestartet ist.

Anschließend prüfen ob der Treiber keine Fehler anzeigt:

Windows-Taste und R drücken. In dem Eingabefesnter "devmgmt.msc" eintragen (ohne ") und dann nach "Audio" suchen und schauen ob dort KEIN gelbes Ausrufezeichen steht bzw. dein Treiber der Soundkarte fehlerfrei angezeigt wird.

Kommentar von ShiftExit ,

dort ist alles okay

Kommentar von ichbin0815 ,

Dann aktualisiere mal die Treiber deiner Soundkarte

Kommentar von Niemar ,

Sound Treiber aktualisieren. Kurz iObit Driver Booster downloaden, laufen lassen und aktualisiert die Treiber.

Kommentar von ichbin0815 ,

lad die Treiber beim Hersteller herunter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community