Frage von KrummelPlays, 21

Windows erkennt nicht, dass es Internetverbindung hat!?

Habe kürzlich einen Rechner gebaut, bin nicht völlig unerfahren, habe aber zum ersten Mal Windows 10 benutzt. Dieses läuft nun, aber ich habe 2 Probleme.

  1. Der OEM-Key den ich als Lizenz nutze wird unter Windows nicht erkannt, und ich kann die Lizenz nicht bestätigen (könnte mit Problem 2 zusammenhängen).
  2. Windows scheint nicht zu wissen, dass eine Internetverbindung vorliegt. Versteht mich nicht falsch, ich habe eine Verbindung über diesen Rechner, und nutze sie sogar gerade um diese Frage zu stellen. Windows erkennt es nur nicht... Wenn ich zum Beispiel auf "aktivieren" gehe steht dort "Bitte verbinden sie sich mit dem Internet um ihre Lizenz zu bestätigen" so in etwa.

Habe alles mögliche probiert. Wäre sehr froh wenn jemand helfen könnte, der sich mit Windows Produktaktivierung auskennt, oder mehr Erfahrung mit Win 10 hat als ich.

Danke im Vorraus, Jeremy.

Antwort
von ASRvw, 8

Moin.

Du kannst Windows 10 ebenso wie frühere Versionen auch per Telefon aktivieren. Allerdings erscheint diese Option unter Windows nicht per Default im Aktivierungsdialog.

Klicke in den Suchfeld auf der Taskleiste und folgendes ein (Du kannst auch einfach auf Start klicken und dann die folgenden Zeichen eintippen):

SLUI 04

Achte auf das Leerzeichen!

In der Ergebnisliste steht dann "slui 04" mit einem Schlüsselsymbol davor in einem Abschnitt mit der Überschrift "Befehle". Auf diesen Eintrag klicke nun und folge dann den Anweisungen. Der Dialog führt Dich dann zur telefnonischen Aktivierung von Windows 10.

HiH
ASRvw de André

Kommentar von KrummelPlays ,

Vielen Dank, bin mittlerweile auch mit Kinguin.net im Kontakt, und die haben das Gleiche gesagt... Scheint kein Weg drumherum zu führen! Trotzdem Danke für die Hilfe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten