Frage von ItsFuckinZomboy, 91

Warum erkennt Windows Monitore nicht?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem 10 UHD Monitore gekauft. Jetzt möchte ich diese an meinen PC (4x Intel i7 5960x, 4x Nvidia Geforce Titan X, 2x Asus Z9PE-D8 WS) anschließen. Allerdings erkennt mein PC (win 10 64 bit) 4 der 14 Bildschirme nicht. Diese 4 Bildschirme geben zwar etwas in Form eines Schwarzen Bildes aus, was darauf schließen lässt, das sie richtig angeschloßen sind. Alle anderen Bildschirme funktionieren Reibungslos und Spiele wie Grand Theft Auto 5 laufen auf allen Bildschirmen zusammen mit Ultra Grafik mit 120 FPS nur diese 4 werden nunmal nicht erkannt Liegt das eventuell an der Stromversorgung der Karten oder liegt das an Windows oder sogar an den Bildschirmen (an anderen anschlüssen funktionieren sie)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geheimrat, Community-Experte für Computer, 91

Hi,

da Du uns nicht mal mitteilst an welchen Grafikkarten diese nicht funktionieren, kann man nur rat.

1. wechsle mal die HDMI-Kabel aus

2. aktualisiere die Grafikkartentreiber

3. starte PC im Abgesicherten Modus und schaue ob dies geht

Falls die ein Scherz sein soll. da ich kein Board kenne, was 4 Prozessoren unterstützt, dann solltest Du Dir einen anderen Platz als bei Gf suchen.

Gruß

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

1. Die 4 Schirme laufen an unterschiedlichen karten

2. Treiber sind aktuell

3. kein Scherz an Geld mangelts nicht

4. im Abgesicherten Modus läufts auch nicht

Kommentar von Geheimrat ,

Ich fange nicht an zu raten, wo diese angeschlossen sind. Wenn Du nicht mitarbeitest wirst du hier auch keine gescheite Hilfe bekommen können.

Wenn die 10 anderen Monitore an den Karten laufen, sind die 4 wohl defekt.

Gruß

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Sie laufen doch aber und geben auch signal inform eines Schwarzen Bildschirms an

Kommentar von Geheimrat ,

Hast Du denn mal einen funktionierenden Monitor an dem PC angeschlossen und dann gleich einen "defekten" an der gleichen Grafikkarte?

Wieviel Monitore willst Du an einem PC denn am Laufen haben?

Schwarzen Bildschirms an

Das kenne ich von Grafikkarten, die eine Option (Schalter) besitzen, die einen "Dual Firmware Support" haben. Die werden dann nicht korrekt angesprochen und es kommt zu einem schwarzen Bildschirm. Schaue mal in die Spezifikation ob es da so einen Schalter gibt. Ansonsten wenn Du an einem PC wie Deinem 2x i7 + 2x GTX980ti am Laufen hast, benötigst Du ein sehr starkes Netzteil (1200Watt).

- ~280Watt für 2x CPU

- ~500Watt für 2x GPU

- ~100Watt für den Rest (Board, Lüfter, HDD...)

= -~880Watt auf +12Volt unter Vollast

Da beide GPUs sogar mehr als die 250Watt (75Watt Sockel, 225Watt PCIe-Stromanschlüsse) ziehen kann, sollte es schon mindestens 1000Watt auf +12V haben.

Versuche auf jedem Fall jede GPU einzeln mal anzuschließen und zu testen.

Versuche mal die Monitore nur an einer Karte an zuschließen.

Gruß

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Vielen Dank für deine Antwort, Geheimrat!

Antwort
von Littledrift, 78

Oder die Möglichkeit, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das du 14(!!!) UHD Monitore betreibst. Ebenso wie 4 Titan X. Sorry aber das glaube ich dir beim besten Willen nicht. Und wenn das stimmen sollte bin ich der Kaiser von China und reiße die Weltherrschaft an mich (muhahahaha).. Falls ich dich die Weltherrschaft als Kaiser von China erlangen sollte, liegt es daran das du wahrscheinlich nicht so viele Bildschirme nutzen kannst. Wie groß ist denn dein Netzteil? Sind die Titans im SLI?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 64

Tatsache! Kein Scherz. Doch wie lässt du 2 Mainboards und 4Cpu an einem Windoof laufen.

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

War ganz einfach. Andchalten und loslegen

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nein unmöglich,

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das mainboard ist für Server Prozessoren. Sockel 2011. I7 5xxx hat den Sockel 1150, Außerdem ist windoof nicht für mehrere Prozessoren ausgelegt. Und wie kann man Mainboards miteinander verbinden?

Kommentar von Geheimrat ,

Würde ich auch gerne mal wissen, wie man 2 PC's mit einem Windows verbindet und arbeitet.

Antwort
von sgt119, 51

4x Intel i7 5960x, 2x Asus Z9PE-D8 WS

6, setzen! Trolltest nicht bestanden

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Wieso?
Was für ein Test?

Kommentar von sgt119 ,

2 I7 5960X lassen sich nicht zusammen auf einem Board betrieben

Antwort
von ZerricK, 48

Wer hat schon 14 Monitore xD?!

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Jemand für den Geld vom Konto und Strom aus der Steckdose kommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten