Frage von TheOneLukas, 50

Windows erkennt HDD nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute kommt ein Freund zu mir und ich habe mir einen 2. PC aus rummliegenden Teilen zusammengebaut. Außerdem habe ich 2 Festplatten drin: 1. Samsung 840 Evo SSD 2. Eine Random 500GB HDD

Im Windows Setup wurde die HDD schon nicht angezeigt, und nach der installation konnte ich diese im Explorer auch nicht finden. Ich bin in den Geräte-Manager gegangen und habe sie unter Laufwerke auffinden können. Also gehe ich in die Datenträgerverwaltung wo sie dann aber nicht angezeigt wird... nur meine SSD.... Im Bios kann ich sie übrigens auch sehen.

Antwort
von Duponi, 24

hmm, ich kenne das Problem, dass die Platte nur in der Datenträgerverwaltung erkannt wird. Hier scheint es ein Problem mit den Chipsatztreibern oder Win selbst zu sein. Wenn du neu installiert hast, hast du schon alle aktuellen Treiber drauf? Windows ServicePacks und Updates installiert? Con welchem WIn sprechen wir überhaupt?

Kommentar von TheOneLukas ,

Ich glaube, dass die Platte kaputt ist, weil sie auch schon länger rumgelegen ist... Windows 10 ist drauf und eigentlich alles treiber sind installiert

Kommentar von Duponi ,

glaube ich fast acuh. Du kannst noch versuchen, mit einem SMART-Tool wie CrystalDiskInfo versuchen, die Festplatte zu checken, kann aber auch sein, dass sie dann auch vom Tool nicht erkannt wird

Kommentar von TheOneLukas ,

Ich versuche es mal, aber wenn es nicht geht lass ich es einfach..

Kommentar von TheOneLukas ,

Danke für die Hilfe

Antwort
von Jensen1970, 19

Schon mal einzeln eingebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten