Frage von Damien199997, 53

Windows einstellen das er sich selbst runterfährt?

Meine Laptop ladereglung ist kaputt es werden mir nur noch unbekannt verbleiben angezeigt den Akku lade ich in meinem zweitlaptop der Akku hält 2h 15 min gibt es da ein programm der den Laptop nach einer Zeit herunterfährt   weil wenn der Akku leer ist stürzt er einfach ab falls ich ihn in den Energiesparmodus mache sollte der Timer pausieren also gibt es ein Timer programm
Oder so?

Vielen Dank

Antwort
von Jensen1970, 24

http://www.chip.de/downloads/SleepTimer-Ultimate_60296339.html das ist das beste was ich kenne 

Kommentar von Damien199997 ,

Vielen Dank

Antwort
von Shades93, 22

gibt es da ein programm der den Laptop nach einer Zeit herunterfährt

Kannst du das etwas genauer werden? Von was für einem Interwall ist die Rede?

Das lässt sich ganz einfach mittels einer Batch realisieren.

Antwort
von Scaver, 31

Ja gibt es, Du kannst das aber auch direkt in Windows einstellen.

Google bringt dir in 2 Sekunden die passenden Antworten.

Google mal nach "windows nach x stunden herunterfahren"

Kommentar von Damien199997 ,

Wird der Timer gestoppt wenn er Im Energiesparmodus ist

Kommentar von Scaver ,

Sollte über die Windows Methode machbar sein. Pausieren oder Stoppen im Energiesparmodus ist generell bei solchen Zeitplanungen (z.B. der Start eines Programmes) möglich.

Im Endeffekt ist das herunterfahren auch nur das starten eines Programmes bzw. die Ausführung eines Befehls.

Wie das bei externen Programmen aussieht, da musst Du selber schauen. Ob es Programme gibt, die das unterstützen und wenn ja, welche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community