Frage von Schnitzeldroid, 90

"Windows durchsuchen" findet Daten von 2. Festplatte nicht direkt?

Hi. Ich habe ein Problem mit der "Windows durchsuchen"-Leiste.Um mein Problem zu verdeutlichen habe ich dieser Frage 2 Screenshots beigefügt.Bei Bild 1 suche ich einen Begriff, doch mein PC findet nichts.Erst sobald ich auf "Meine Elemente durchsuchen" oder auf Enter klicke wird etwas gefunden. Was mir direkt auffällt ist der Text bei Bild 2 den ich rot unterstrichen habe.Ich möchte, dass die Dateien bereits beim simplen eintippen angezeigt werden (bei Bild 1).

Hoffe mir kann da Jemand helfen.

Antwort
von heiserfeger77, 68

Dies passiert, da die Daten nicht indexiert sind von der zeiten Platte. Dazu müssen diese den Bibliotheken hinzugefügt werden.

Step-by-Step:

1. Explorer öffnen (gelber Ordner in der Taskleiste)

2. Im linken Bereich in freie rechtklicken und die Bibliotheken anzeigen lassen.

3. Bibliotheken anklicken.

4. Nun die gewünschte Bibliothek anwählen oder mit Rechtklick im rechten Bereich einen neue erstellen (z.B. zweite Platte)

5. Nun oben auf Bibliothekstools verwalten klicken Bibliothek verwalten anwählen.

6. Hier nun mit hinzufügen die zweite Platte hinzufügen und mit OK bestätigen.

Die Indexierung kann ein bißchen dauern, je nach Umfang der Daten auf der 2. Platte. Danach solltest du über die Suchfunktion auch die Daten der zweiten Platte sofort sehen.

Kommentar von Schnitzeldroid ,

Hat leider nicht funktioniert. Es wird weiterhin nicht direkt in der Suche angezeigt.

Kommentar von heiserfeger77 ,

Ohh ja sorry. Etwas fehlt noch. Die Indizierung muss noch auf dem Laufwerk aktiviert werden. Dazu ein Rechtsklick im Explorer auf das Laufwerk und Eigenschaften.

Zulassen, dass Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden. - Dort ein Hacken rein. Danach wieder ein bißchen warten.

Antwort
von DorianWD, Business, 83

Hallo Schnitzeldroid,

Könntest du die Datenträgerverwaltung öffnen und ein Screenshot davon hier hochladen. Hier ein ähnliches Thema auf Englisch: http://superuser.com/questions/600558/windows-8-isnt-searching-indexing-secondar... brauchst du den Laufwerksbuchstaben zu ändern.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community