Frage von Halbauskenner11, 33

Windows-Downgrade durch Lizenzschlüssel?

Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows (10 Home) auf meinem PC installiert. Mittlerweile habe ich aber aus einem mir unerklärlichen Grund Windows 10 Pro drauf. Da ich mir jetzt aber einen Windows 10 Home Lizenzschlüssel gekauft habe, bin ich am überlegen ob ich die Home Version neu installieren muss oder wird das automatisch gemacht wenn ich Windows in den Einstellungen aktiviere? Also so weit ich weis geht das wenn man Home drauf hat und einen Pro Lizenzschlüssel eingibt aber geht das auch andersrum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GBorn, 12

Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Ein "Downgrade" von Pro zu Home durch Eingabe des Keys geht definitiv nicht. Du wirst neu installieren müssen.

Antwort
von Jensen1970, 21

Da frage ich mich warum, Pro ist besser, und wenn Aktiviert, war der Kauf unnötig.  

Kommentar von Halbauskenner11 ,

Sag mir worin Pro besser ist. Und ja theoretisch ist der Kauf unnötig gewesen aber preislich fand ich Home halt besser und so einen großen Unterschied macht das ja jetzt auch nicht aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community