Frage von feuerfels, 52

Windows Defender wurde über Gruppenrichtlinie deaktiviert?

Ich habe mir gestern einigen Scheiß eingefangen, coldsearch und andere Trojaner und Adware. Bin dem ganzen mittlerweile Herr geworden und habe eigentlich alles entfernt. Eine Sache stimmt aber noch nicht. Vermutlich hat eins dieser Schadprogramme am Windows Defender herumgepfuscht.  (OS: Windows 10)

Wenn ich Windows Defender starten will, kommt eine Meldung: "Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert." 

Antwort
von flaglich, 42

Wenn das eine Frage werden soll, sollte zumindest die Reihenfolge der Worte geändert werden.

Kommentar von feuerfels ,

Hab das Ganze versehentlich zu früh abgeschickt x)

Kommentar von flaglich ,

Aha. Willst du wissen ob das in Ordnung ist? Oder willst du das ändern?

Es kann sein, dass ein Schadprogramm diese Einstellung gemacht hat oder ein von dir installiertes Anti-Malware-Programm. Wenn du es ändern willst such mal nach "gpedit.msc windows 10".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community