Frage von hunter6765, 18

Windows defender reagiert plötzlich?

hi, ich habe grad mein pc angeschalten und auf einmal krieg ich immer so nachrichten und dann kam auf einmal der Windows defender und ich habe jetzt halt einen vollständigen Scan gemacht lohnt sich das überhaupt, weil ich habe auch Mcafee Virenscanner kann jetzt irgendwas passieren oder soll ich was machen weil der Windows defender scannt grad noch.

Antwort
von Jueharo, 7

Gehe in der Systemsteuerung in die "Dienste" und schalte den Defender einfach aus.

Mehrere Antivirenprogramme sollte man möglichst nicht paralell laufen lassen. Könnte sein, dass die sich gegenseitig behindern, so dass du im Endeffekt mehr Schaden, als Nutzen hast.

Antwort
von Gummibusch, 11

Seit Windows 10 kann man sich externe Virenscanner getrost sparen.

Defender arbeitet sehr gut :)

Kommentar von Jueharo ,

das kann ich so nicht bestätigen.

Kommentar von Gummibusch ,

Warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten