Vor ein paar Tagen haben sich dauernd Fenster mit Werbung geöffnet, irgendwann kam auch eine Meldung vom Windows Defender, ein Trojaner wurde entdeckt. Hab ihn dann durch klicken auf entfernen entfernen lassen. Die Meldung kommt jetzt jedoch ständig wieder, also bekomme keine Werbung mehr angezeigt, aber Windows Defnder findet den Trojaner ständig wieder und ich hab ihn jetzt sicher schon 20 mal "entfernen" lassen. Scheinbar aber ja nicht, da er dauernd erneut gefunden wird. Ich habe auch das Gefühl, dass mein System langsamer läuft. Was kann ich tun? Mein Avira Antivir hat noch kein einziges Mal gemeckert.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

In der Systemsteuerung ist ein Bildschirmsymbol und dabei steht Software Explorer, das ist das Programm mit dem du in die Einstellungen von Windows Defender kommst. Wenn du dort bei der ersten Tafel einmal die Einstellungen oben bei Verlauf anklickst dann kannst du den Eintrag löschen. Wahrscheinlich mehrmals. Defender und Avira stehen sich nicht im Wege, das ist sicher! Defender ist ein Windows Programm. Eventuell ist es auchmöglich das du ein Update machen musst und das wird dir bei der gleichen Tafel und dort oben bei Startseite gesagt, wenn alles in Ordnung ist dann steht dort das nicht gefunden worden ist und der PC normal läuft.

Hast Du zwei Virenprogramme drauf?
Dann finden die sich immer gegenseitig.
Nein, nur Antivir. Der gefundene Trojaner existiert ja wirklich, sonst hätten sich nicht dauernd Werbefenster geöffnet.
dann solltest du agamemnon und achilles rufen und trojas mauern STÜRZEN !!!
manche Trojaner reparieren sich selbst wenn ein Teil gelöscht wird. Antivir ist nicht empfehlenswert. Besorge dir einen guten Schutz wie z.B. Kaspersky ode GData Internet Security.
Zudem gehört Windows Defender zum Betriebssystem bei Vista regelmäßig und für XP kann es geladen werden. Es hat mit einem Virusprogramm nichst in dem Sinn zu tun. Es gibt unter anderem auch noch MRT das auch Standardtmäßig schon Inhalt eines Betriebsystemes ist und schädliche Software entdeckt.