gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Windows Defender immer wieder selber Trojaner

gefragt von CHRIZZ2611 am 29.10.2009 um 13:43 Uhr

Vor ein paar Tagen haben sich dauernd Fenster mit Werbung geöffnet, irgendwann kam auch eine Meldung vom Windows Defender, ein Trojaner wurde entdeckt. Hab ihn dann durch klicken auf entfernen entfernen lassen. Die Meldung kommt jetzt jedoch ständig wieder, also bekomme keine Werbung mehr angezeigt, aber Windows Defnder findet den Trojaner ständig wieder und ich hab ihn jetzt sicher schon 20 mal "entfernen" lassen. Scheinbar aber ja nicht, da er dauernd erneut gefunden wird. Ich habe auch das Gefühl, dass mein System langsamer läuft. Was kann ich tun? Mein Avira Antivir hat noch kein einziges Mal gemeckert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Virus (1235)
Trojaner (288)
Windows Defender (10)