Windows Daten löschen aber nicht neu aufsetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Installationsdatenträger kannst du dir selbst machen (USB, CD/DVD),

eine WIN-ISO kannst du dir bei M$ gratis runterladen, du brauchst nur
deinen Produkt-Key von deinem WIN, den kannst du ja auslesen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download

http://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick_27924

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaSchoko
28.04.2016, 22:24

Wo kann ich diesen lesen?

0

Rechtsklick Löschen oder über Wiederherstellung  gehen und nichts behalten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne mal die Systemsteuerung und wähle den Punkt System und Sicherheit aus. Wähle dort nun Sichern und Wiederherstellen aus und anschließend ganz unten Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen.

Dort wählst Du nun den Punkt Erweiterte Wiederherstellungsmethoden aus und anschließend die Option Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Jetzt folgst Du einfach den Anweisungen. Wenn Dir nun allerdings angezeigt wird, dass ein Windows-Installationsdatenträger erforderlich ist, dann funktioniert das so nicht.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass es vom Hersteller ein Recovery gibt, um das System neu aufzusetzen. Dafür muss man beim Hochfahren des Rechners eine bestimmte Taste mehrfach drücken, bis ein Menü erscheint.

Die dazugehörigen Tasten findest Du hier: https://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Sollte nichts davon funktionieren, dann benötigst Du eine Windows-CD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Funktion namens auffrischen irgenwo in den starthilfen. Genaueres weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaSchoko
28.04.2016, 22:17

und was passiert da genau? :D

0
Kommentar von Jensen1970
28.04.2016, 22:17

jo 

0
Kommentar von Recorsi
28.04.2016, 22:17

Ist schon ne weile her dass ich das gemacht habe aber alles außer das Betriebssystem wird gelöscht

0
Kommentar von AlinaSchoko
28.04.2016, 22:19

Wie gelange ich zur Starthilfe? :P

0