H0LLYW00Dx3 am 24.02.2009 um 10:39 Uhr
Hallo, mein anderer pc meldet die ganze zeit das eine windows datei names: C:\Windows\System32\Config\System beschädigt sei. es ist ein ganz schwarzer bildschirm wo das mit weiß draufsteht, dass ich irgendeine windows reperatur cd einlegen muss. habe ich auch schon probiert. dann hat er mir gemeldet, dass ich noch eine andere cd von windows einlegen muss, die ich aber gar nicht habe. ist der computer ganz beschädigt (er hat in letzter zeit öfters virusmeldungen gebracht; wir haben in neu installiert) oder kann man ihn noch irgendwie retten? hatte jemand schon das gleiche problem?
danke schonmal im vorraus
Wenn du nicht neuinstallieren willst kannst du wenn du von der originalen Windows CD gestartet hast und im Reperaturmodus bist chkdsk /f im System32 Verzeichnis ausführen. Hier wird die Festplatte überprüft und die Datei wieder hergestellt. Aus meiner Erfahrung ist dies nur Notwendig wenn du noch auf deine Daten Zugreifen musst wegen Sicherung vor dem Neuinstallieren. Oftmals ist dein Fehler wenn die Festplatte defekt ist. Zum Beispiel der Sektor auf welchem die beschädigte Datei liegt. Es kann auch sein das ein Arbeitsspeicher defekt ist. Dies kannst du einfach überprüfen wenn du das MS Produkt benutzt. http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
Viel Glück

setze das Betriebssystem neu auf..das ist der einfachste Weg und meist auch der unkomplizierteste..

Das ist halt die Angelegenheit mit Windows! Vista war nur halbfertig, wer weiß schon was Redmond mit seinem System 7 für Halbheiten liefert.
Wir Mac und Linux-User sollten aber nicht zuviel unken.

Naja wenn du die Windows CD noch hast kannste den Rechner formatieren.