Frage von pixelino, 19

Windows Datei aus Papierkorb gelöscht?

Hallo, ich habe aus versehen ein Video gelöscht das extrem wichtig ist. Ich habe schon viele Programme versucht aber keines findet das Video! Kann es sein das das Video einen bestimmten Zeitraum lange gelöscht sein muss? Weil alle meine alten Videos werden gefunden. Ich einen Ordner gelöscht in dem das Video war, nicht das Video selbst!!! Bitte helft mir, es ist unglaublich wichtig!!!

Antwort
von janus160, 8

Nein, soweit alles nicht zutreffend. Es gibt keinen Grund, warum Wiederherstellungsprogramme (ich denke,diese meinst du) gerade Videos nicht finden sollten. Es gibt auch keinen Grund, dass sich gerade Videos nach "Kobra, übernehmen Sie"-Art von selbst auflösen - fast keinen.

Videos sind immer eher große Datein. Mit dem Löschen (also dem Hinzufügen in den Mülleimer) machst du eigentlich nichts, als diese Datei a) im Explorer unsichtbar zu machen und b) Windows zu sagen, dass genau dieser Platz bei Bedarf gelöscht werden darf. Genau aus diesem Grund gibt es ja auch Datenschredder, um sensible Datein wirklich zu löschen. Das Windows-Löschen ist kein Löschen!

Wenn du eine winzige Datei versehentlich gelöscht hast ist die Chance groß, dass die noch ewig auf der Platte bleibt, bis "der letzte Winkel an Speicherplatz" benötigt wird.

Wenn es ein "riesiges" Video betrifft, ist die Chance groß, dass die eher schneller gelöscht oder zumindest "unwiederherstellbar angeknabbert" wird. Ganz besonders, falls du eine SSD statt HDD hast.

Lösungen somit nur

a) für sehr teuers Geld zum Profi gehen, der auch aus Fragmenten noch was retten kann, evtl!

b) so hinnehmen

c) in Zukunft immer (immer!) alles (alles!) auch auf USB-HDD sichern.



Antwort
von SesamHack3r, 8

Wenn du einen Ordner löscht, in der eine Datei enthalten ist und ihn löschst, dann wird natürlich auch die Datei gelöscht. Wie bei einer Mappe und dem Papier in der Mappe. Bei Videos ist das immer so eine Sache. Wenm sie größer sind, werden sie meistens komplett gelöscht, also nicht im den Papierkorb verschoben. Du kannst eventuell ein Backup wiederherstellen, dazu gehst du auf das Windows-Icon und suchst Backup wiederherstellen. Wenn es keine Backups findet, tut mir das sehr leid um das Video

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community