Frage von princessinlila, 15

Windows Comuter die anzeigesprache ändern?

Hallo,

ein Freund von mir der nur Englisch und türkisch spricht und eben wenig deutsch, hat mich gebeten die Sprache von duetsch auf englishc umzustellen. Ich will das gerne für ihn machen, aber ich finde das einfach nicht. Wie geht das?

Warte auf schnell sinnvolle Natwort. Ich selber arebite nur mit Mac, deswegen ist mir das völlig unbekannt.

Antwort
von ketanest112, 13

Das wird so einfach nicht funktionieren wenn man nicht die professional oder Enterprise Version des Betriebssystems hat was meistens nicht der Fall ist da nur die Home Version vor installiert ist. Windows von der Microsoft Original Seite in der entsprechenden Sprache herunterladen und neu installieren wird der einzige Weg sein

Kommentar von princessinlila ,

Woran kann ich erkennen welches System der Freund hat?

Kommentar von ketanest112 ,

Windows Taste + Pause öffnet die System Einstellungen. Ziemlich weit oben steht Windows 7/8.1/10 Home/Profesional/(Enterprise)

Kommentar von princessinlila ,

Kann es sein das er die Version 6 hat?

Kommentar von ketanest112 ,

Nein es gibt kein windows 6. die mir bekannten versionen sind 3.1/95/98/2000/ME/XP/Vista/7/8/8.1/10

Antwort
von chaosklub, 2

Bei älteren Windows Versionen (Xp, Windows 7 und wahrscheinlich auch 8 .. ich habe das nicht nachgeschaut, Windows 8 war nur eine kurze Episode) war es so, dass man Windows entweder in der richtigen Sprache insatllieren musste (das ging nur einmal) oder dass man ein "Language-Pack" kauen musste.

Windows 10 kann man jederzeit auf eine andere Sprache umstellen. Dazu gehst du auf "Suchen" und tippst "Windows Sprache" ein ... dann müsste ein Fenster kommen, wo du die Sprache auswählen kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community