Frage von crsh12, 27

Windows Computer bleibt hängen?

Mein windows 7 Computer von Asus hängt sich immer wieder beim Anfang auf (wenn ich ihn hochfahren will ) hab ihn auch schon oft neu gestartet hängt sich aber immer wieder neu auf

Antwort
von KingSmashy, 20

Das kann man so nicht sagen woran es liegt. Seit wann besteht das Problem und was hast du gemacht bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist

Kommentar von crsh12 ,

Hab ihn erst seit heute aber halt nicht neu (von Keller geholt) und des erste mal wo es passiert ist hab ich auf den ausknopf gedrückt und es nochmal versucht

Antwort
von Mcknorke, 16

evt. mal Windows im abgesicherten Modus hochfahren lassen.

Antwort
von gonzo1233, 9

Um heraus zu finden, ob die Hardware Schuld für das Desaster ist, würde ich ein Linux Live Betriebssystem von DVD booten. Wenn der Rechner unter Linux bis zum Desktop hoch läuft und alle Programme von Linux sowie das Web nutzbar sind, dann ist deine Hardware in bester Ordnung.

Das DVD Abbild gibt es für dich kostenfrei als uneingeschränkte Vollversion bei https://linuxmint.com/download.php oder in jeder mit bekannten Linuxzeitschrift. Die Bedienung ist wie bei W7 nur einfacher.

Wenn du ein fortschrittliches Betriebssystem dauerhaft virenfrei und kostenfrei nutzen möchtest, findest du den Installknopf am Desktop.

Das ist an einem Abend erledigt und von jedem Schüler/Rentner handhabbar.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten