Frage von jennilu, 29

Windows computer: Admin ändern?

mein bruder hat mein Profil auf meinem laptop in standartbenutzer umgeändert und sich selbst als admin eingestellt. nun brauche ich für alles sein passwort und er will es nichtmehr umändern! es ist mein laptop wohl bemerkt, er darf ihn nur mit nutzen. wie kann ich das wieder ändern, wenn ich sein passwort doch nicht weiß? danke für eventuell hilfreiche antworten

Antwort
von nopvpgamer, 11

Du brauchst sein Passwort oder du musst dein Laptop zurücksetzen (mit der Win CD), dann sind aber alle Daten weg. Und ich bezweifle das es ein Programm gibt wo du dir ohne admin rechte Admin geben kannst

Antwort
von benadar, 9

Welches OS ist es denn? Bei XP konnten man im abgesicherten Modus das, immer vorhandene, Konto "Administrator" benutzen. Und das hatte mit 90% Sicherheit gar kein PW. Damit habe ich viele Kunden glücklich gemacht...

Ansonsten kannst Du das nur platt machen und alles neu...


Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 5

Hiermit kannst du das Passwort ändern.

http://www.heise.de/download/ophcrack-1183746.html

Antwort
von 123Florian321, 6

Mach doch mal irgendetwas, wo er sein Passwort eingeben muss. Wenn du Glück hast, vergisst er auf Ja zu klicken ubnd du kannst sein Passwort dann kopieren, bevor du auf ja klickst, ich weiß allerdings nicht ob das wirklich funktioniert...

Versuch mal, es nach diesem Video zu machen:

Habs nie selbst ausprobiert, vielleicht funktionierts ja :D

Kommentar von 123Florian321 ,

Also zuerst meinen ersten Vorschlag ausprobieren, der birgt deutlich weniger Risiken für deinen Laptop :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten