Frage von Konsticraft, 44

Windows cd nur einmal verwendbar?

Hallo ich musste bei meinem PC Windows neu installieren jetzt habe ich meine Windows cd genommen die ich für denselben PC berei8ts genutzt habe und er sagt der KEY ist ungültig, muss ich mir jetzt Windows neu kaufen? oder gibt es einen anderen weg? (windows 7)

Antwort
von MonkeydPaddy, 12

Ich habe Windows 10 installiert und der hat meinen alten Windows 8 key genommen.

Antwort
von ForenBoy, 14

eine CD ist eine CD ist eine CD, die ist natürlich solange verwendbar, bis sie kaputt geht.

Sie ist also nicht an einen bestimmten Lizenzcode gebunden, der jedoch bestimmten Anforderungen genügen muss. (OEM, Retail oder Volumenlizenz)

Darüber hinaus ist mit ihr festgelegt, ob es sich um die 32 oder die 64 bit Variante handelt.

Du kannst sie also problemlos  bei dem bereits verwendeten Rechner zu einer Neuinstallation benutzen, die Aktivierung jedoch nur über das Telefon vornehmen.

Ist aber einfach und unproblematisch.

Antwort
von Lookser, 19

Du kannst versuchen einen anderen Code zu finden

Antwort
von Konsticraft, 23

Edit: ist der code an die CD gekoppelt? kann ich versuchen einen code zu finden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten