Frage von q78HatSwag, 71

Windows Button down [Windows 10]?

Hey, ich besitze das Betriebssystem Windows 10. Ich habe das Problem, wenn ich auf das Windows-Zeichen drücken will, also auf das Menü passiert nichts! Hätte jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte? Habe mein PC inzwischen schon 3 mal neugestartet... Danke im vorraus. LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErnteDernke04, 48

Der shellexperiencehost.dll funktioniert nicht mehr. Was anderes als System neu aufsetzen geht da nicht!!!

Kommentar von q78HatSwag ,

Ich kann auch nicht auf Cortana drücken undso...

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Cortana und das Info-Center gehören auch zu diesem Host!!!

Kommentar von q78HatSwag ,

kann man den net neustarten?

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Ne... Leider nicht du kannst aber versuchen diese Datei von einem Freund zu kriegen. Dann löscht du die alte und ziehst die von deinem Freund in den Ordner...

Kommentar von q78HatSwag ,

nö, ich konnte das inzwischen mit powershell beheben :)

Antwort
von awieadrian, 47

Versuch mal die Windows Taste und R gleichzeitig zu drücken, öffnet sich ein kleines Fenster, kannst du sicher sein, dass deine Win-Taste schonmal nicht defekt ist. Öffnet sich jedoch kein Fenster, ist die Taste höchstwahrscheinlich defekt...

P.S.:

Sollte sich das Fenster öffnen, ignorier es einfach und schließ' es wieder.

Kommentar von q78HatSwag ,

Ja, aber was soll es dann sein ?

Kommentar von awieadrian ,

Kann ich leider so genau auch nicht sagen, vielleicht solltest du alle wichtigen Daten auf eine USB-Stick kopieren und dein Windows nochmal neu installieren... sollte das für dich keine Option sein kannst du auch nach Updates suchen. Vielleicht wurde dein Problem in einem Patch schon gehoben.

Kommentar von q78HatSwag ,

Ja, aber wie soll ich an die Updates kommen ohne ins Menü zu gelangen ?

Kommentar von awieadrian ,

Habe leider selbst kein Win 10, aber ich bin sicher, dass du im Internet eine Anleitung findest, wie du nach Updates suchen kannst.

Kommentar von q78HatSwag ,

Ich finde da Garnichts.

Antwort
von MaxDoc, 34

Setze dein System auf den Zeitpunkt zurück, wo es noch funktionierr hat.
Falls das nicht geht, einfach mal in den Einstellungen schauen und das
Problem googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community