Frage von RobertS1997, 81

Windows bootet nicht von der CD, was kann ich tun?

Seit neustem startet mein Computer nicht mehr. es kommt die Auswahlmöglichkeit Windows normal starten oder starthilfe. Aber egal was ich mache habe alle verschiedene Möglichkeiten schon ausprobiert er startet nicht daher wollte ich mit der Windows CD starten. Nachdem da steht loading files kommt die Meldung: Windows failed to start . Recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. insert your Windows installations disc and restart your computer 2. Choose your language settings and then click Next 3. Click repair your computer. If you do not have this disc contact your system administrator or computer manufacturer for assistance. File: \Windows\System\ntkrnlpa.exe Status: 0xc0000098 Info: Windows failed to load because the kernel is missing or corrupt.

Da anscheinend das Betriebssystem nicht funktioniert wollte ich also per CD booten aber das funktioniert ja nicht. Es wäre für mich jetzt auch nicht das große Problem meine Festplatte zu formatieren und ein neues Windows auf zu spielen, nur würde ich dann gerne wissen wie das geht ohne dass ich ihn hochfahren kann. Denn das Programm der CD startet ja nicht.

Jetzt bitte ich um eure Hilfe. vielen Dank schonmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucMah, 48

nimm einen alten pc und lade von microsoft eine windows version runter die dir gefällt. Diese muss die endung .iso haben. Brenne diese datei dann auf eine DVD-R

Kommentar von RobertS1997 ,

ich besitze ja eine funktionierende Windows CD :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 45

Du musst im Bios das DVD Laufwerk an erste Stelle setzen

Kommentar von RobertS1997 ,

das habe ich schon gemacht und da stand auch boot from CD. Was kann es sonst sein?

Kommentar von ninamann1 ,

ist das Laufwerk defekt oder sie cd ??? versuche auch mal unmittelbar nach dem start die Leertaste zu drücken

Kommentar von RobertS1997 ,

wäre natürlich möglich aber halte ich für eher unwahrscheinlich

Kommentar von RobertS1997 ,

Habe eine andere Windows cd (original von einem Freund), geht auch nicht

Antwort
von LordBrud, 46

Haben Sie das Bios so umgestellt dass der Computer überhaupt von der Disk bootet?

Kommentar von RobertS1997 ,

das habe ich schon gemacht und da stand auch boot from CD. Was kann es sonst sein?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn du von USB booten kannst , versuche das , erstelle dir einen windows 10 USB Stick 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von DerCODPlayer99, 35

Windows FESTPLATTE raus und mit nem anderen Pc die daten sichern (mit Linux geht das auch wenns auf anderen windows pc's nicht mehr geht).

Dann im Bios ausuchen das von der Cd gebootet wird und neues Windows raufmachen:)

Kommentar von RobertS1997 ,

Dazu brauch ich die nötigen Kabel, und sicher das es funktioniert und nur an der Software liegt kann ich mir nicht sein

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 45

Im Bios die Bootreihenfolge ändern und als erstes das Laufwerk wählen, wo die DVD drin ist, dann sollte es gehen.

Kommentar von RobertS1997 ,

das habe ich schon gemacht und da stand auch boot from CD. Was kann es sonst sein?

Kommentar von Marbuel ,

Wenn er von der DVD nicht booten kann, dann hast du entweder kein Original Windows und mit deinem Exemplar ist etwas nicht in Ordnung oder es liegen massive Hardware-Probleme vor. Was passiert denn dann, wenn du von DVD bootest? Welche Fehlermeldung kommt?

Kommentar von RobertS1997 ,

naja zuerst kommt Windows is loading files und dann kommt die schon beschriebene Fehlermeldung

Kommentar von Marbuel ,

Wenn es kein original Windows ist, dann mach dir mal eine Rettungs-DVD. Wirst ja bestimmt nen Kumpel haben, wo ihr eine solche erstellen könnt. Für mich jedenfalls sieht das nicht so aus, als ob du da eine valide Windows-DVD im Laufwerk hast.

Kommentar von RobertS1997 ,

eine Rettungs DVD habe ich auch und da steht nur boot from CD. Dann kommt windows konnte nicht gestartet werden Windows normal starten oder mit Starthilfe

Antwort
von Jensen1970, 35

die .iso muss als Image gebrannt werden mach das nochmal 

Kommentar von RobertS1997 ,

die CD funktioniert, damit habe ich den PC auch das erste Mal schon aufgesetzt. damals war die Festplatte jedoch noch leer

Kommentar von Jensen1970 ,

hat die platte einen Treffer  wie alt ist die hier mit findest du es raus http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-zu-2-5-3-5-IDE-SATA-Festplatte-Laufwerk-5-25-Adap...:g:EPwAAOSw~bFWOyHK

Kommentar von RobertS1997 ,

die Festplatte müsste doch eigentlich egal sein wenn ich versuche von der CD zu booten oder nicht?

Kommentar von Jensen1970 ,

nicht ganz oder das Laufwerk macht dumm 

Kommentar von RobertS1997 ,

gibt auch ziemlich viele verschiedene mögliche Fehlerquellen , sollte den vielleicht zur Reparatur bringen

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn es sich lohnt ich würde erst mal ne neue .iso laden und probieren 

Kommentar von RobertS1997 ,

die die ich jetzt benutze hat ja schonmal funktioniert :/

Kommentar von Jensen1970 ,

nix hält ewig 

Kommentar von RobertS1997 ,

Habe eine neue CD aufgetrieben, aber funktioniert auch nicht :/

Kommentar von RobertS1997 ,

Original von einem freund

Kommentar von Jensen1970 ,

klemm mal ein anderes DVD Laufwerk an 

Antwort
von Gerhardraet, 40

Es wäre sehr sinnvoll, Deine Windows-Version zu nennen.

Putze mal Deine CD. Wenn das nicht hilft, versuche sie, in einem gesunden Rechner zu duplizieren und boote mit dem Duplikat.

Kommentar von RobertS1997 ,

das werde ich morgen probieren wenn ich die Möglichkeit habe an einen anderen PC zu kommen

Kommentar von RobertS1997 ,

Windows 7 professional 64 bit

Kommentar von RobertS1997 ,

Hat auch nicht funktioniert

Antwort
von RobertS1997, 5

Gelöst
Nach zwei Tagen nichts tun am PC habe ich ihn angemacht und er hat automatisch eine Reparatur gestartet. Jetzt geht er wieder einwandfrei, trotzdem danke für alle Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community