Frage von callmeskid, 41

WINDOWS BOOTET NICHT !?

Hey unsnguten Abend ! Ich hab seit längerem das Problem das sich WIN10 beim booten des Betriebssystema immer aufhängt . Ich hab versucht WIN10 neu aufzusetzen , da aber genau das gleiche Problem ... Habe nach etlichen versuchen noch probiert über nen USB-Stick das gut bewährte WIN7 aufzusetzen ... dort lief es allerdings genau gleich ...

'Windows files are loading' ... ' Starting Windows' ...aufgehängt...

Nun ist das ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler ? Komme übrigens in die BIOS allerdings nicht in den abgesicherten Modus .

Bin für jede Hilfe dankbar !

Antwort
von KingLouis1, 17

Das kann vieles sein. Du schreibst seit längerem. Heisst wohl das e einmal ging. Da sich der Fehler auf zwei Betriebssysteme auswirkt tippe ich auf ein Hardware oder ein Treiberproblem. Deiner Beschreibung nach könnte es die Grafikkarte oder Grafikchip sein.Windows startet mit einem Standart VGA Treiber. Erst beim eigentlichen Start von Windows sollten die Treiber und Einstellungen der Grafikkarte geladen werden. Hier könnte es zu einem Ladefehler kommen und das System hängt sich auf.

Kommentar von callmeskid ,

Ja davor hatte ich ein Jahr lang keine Probleme ... ich wollte nur wissen ob ich das noch mit der Software fixen kann oder ob es an der Hardware eben liegt ...

Kommentar von KingLouis1 ,

Rein theoretisch könnte es ein Windowsfehler sein wenn windows nach einem update deine Grafikkarte falsch interpretiert und falsche Treiber dafür einsetzt..Oft hilft es die Grafikkarte aus dem Gerätemanager rausschmeissen und die Karte mit den ORIGINAL Treibern von CD neu zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community