Frage von Nullchecker120, 38

Windows Boot ändern genaueres seht ihr unten?

Ich habe mir ein Laptop gekauft mit Windows 10 Home. Wenn ich ihn starte kommt immer der Firmenname aber ich möchte das dort das ganz normale Boot-Logo kommt wie stelle ich das an

PS: Ich kenne mich in Sachen Computer ziemlich gut aus

Antwort
von CedyK, 16

Zuerst kann man das Abstellen(zumindest bei MSI). Bitte gib nächstes mal dein Mainboard Hersteller evtl. noch Version. Bei MSI ist dies bei Settings -> Boot -> Full Screen Display

P.S.:Das ist nicht böse gemeint aber da wichtige Informationen verschwiegen hast bezweifle ich deine Kenntnisse, andererseits bist du anscheinend ins UEFI

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 33

Das kannst Du nicht abstellen 

Kommentar von Nullchecker120 ,

Ich hab aber schon so anleitungen gefunden auf YT leider haben mir diese nicht weitergeholfen

Kommentar von ninamann1 ,

das glaube ich gerne , es wird auf das UEFI zugegriffen , das vom Hersteller ist , deshalb wird es vor dem Windows Start angezeigt

Kommentar von Tschoo ,

Im BIOS/UEFI kannst du diese Screen abstellen (hat normalerweise eine "sprechenden" Bezeichnung, also einen Namen der erkennbar ist, was passiert)

könntest du mir da genauere Infos geben?

ich hab nämlich im BIOS Menü schon geschaut

Kommentar von CedyK ,

Wie oben zu sehen ist geht das, hatte das Problem auch mal nur bei mir wollte ich das statt dem Windows Logo wieder das MSI (mein Mainbord hersteller) zeichen gezeigt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community