Frage von Dottilp, 77

Windows bitte hilfe?

Hallöchen erstmal, Ich hab ein Computer von meinem freund bekommen also besser gesagt alles außer ne Festplatte . Ich hab mir meine Festplatte genommen aber er stürzt immer ab nachdem dass windows Symbol kam. Jetzt hab ich die win7 cd eingelegt und dass Setup gemacht jetzt kommt die Fehlermeldung: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert Werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit dem Datenträger nicht.Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist. Wenn jemand weiß w as man da tun kann ich freue mich über jede Antwort:)

Antwort
von achtundsechzig, 39

Sieh erstmal im BIOS nach, ob die Festplatte erkannt wird, wenn du sie aber als möglicher Installationsort auswählen kannst, sollte das nicht das Problem sein. Lies dich in diesem Thema mal durch, das könnte hilfreich sein: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/78880-windows-7-installiert.html

Viel Glück!

Antwort
von JimiGatton, 34

Moin Dottlip,

hast Du im Bios den DVD-Player als "First Boot Device" eingestellt ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Dottilp ,

Nein hab ich nicht danke ich versuch es hab erstmal die CD als first device eingestellt 

Mfg

Dotti

Antwort
von Jensen1970, 44

Auf den ersten Blick ist der rechner zu schwach versuch es mit einer 32 Bit Version  

Kommentar von Dottilp ,

Okay ich versuch es danke

Kommentar von achtundsechzig ,

Wenn alle anderen Methoden nicht funktionieren, kann es durchaus sein, dass die Hardware zu alt ist, bzw. die Festplatte einen Defekt ausweist. Allerdings glaube ich kaum, dass bei mehr als 3 GB RAM eine 32-Bit Installation Sinn macht.

Kommentar von Jensen1970 ,

langsam rantasten kost ja nix außer die  DVD 

Kommentar von Dottilp ,

Hab es jetzt eingestellt aber es stehr die gleiche Meldung da! :)

Kommentar von Jensen1970 ,

hast mal ein Bild ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 Platte ausbauen und Formatierern  

Kommentar von Dottilp ,

Jo aber wie schick ich es ?

Kommentar von Jensen1970 ,

egal Formatiere die Festplatte  

Kommentar von Dottilp ,

Hab ich schon lange getan.

Kommentar von Jensen1970 ,

in NTFS  ? 

mach mal für paar Minuten die Bios Batterie raus  

Kommentar von Jensen1970 ,



Partitionierung der Festplatte:
Bei einer noch unbeschriebenen Festplatte ist dies ein noch " nicht zugewiesener Speicherplatz":
Um diese Partitionseinstellungen zu verändern, ist die Schaltfläche „Laufwerkoptionen (erweitert)“anzuklicken. 
Man bekommst du nun Schaltflächen, um Partitionen zu löschen, zu erweitern oder zu formatieren. 
Würde da mindestens 2 Partitionen einrichten.
ZB   300000 entspricht 295 GB für :C  

Kommentar von Dottilp ,

Ja aber mein Speicherplatz ist zugewiesen hab keine andere Festplatte wie kann man dass sonst machen?

Kommentar von Jensen1970 ,

es kommt sofort die Meldung oder wie ?  klick mal auf neu 300000 reinschreiben sieht das so aus http://www.drwindows.de/attachments/114232d1410627238-windows-7-installiert-2014...

Antwort
von gonzo1233, 6

Boote mal eine Mint DVD. Das Abbild gibt es kostenfrei bei  https://www.linuxmint.com/download.php

Linux hat keinerlei Einschränkungen um den Benutzer zu ärgern.

Mint kann live vollständig genutzt und getestet werden, noch vor der Installation. Schau auch mal in den gigantischen AppShop rein.

Antwort
von LiemaeuLP, 45

Hardware?
Windows Version?

Kommentar von Dottilp ,

Hardware 

Intelcore 2 Quad 4x2,33 ghz

Graka gtx 460 msi

Mainboard asus pq5

Win 7 Ultimate 

Kommentar von LiemaeuLP ,

64Bit oder 32Bit?

Kommentar von LiemaeuLP ,

RAM?

Kommentar von Jensen1970 ,

sieht doch erst mal gut aus 

Kommentar von Dottilp ,

4 gb

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok reicht für 64Bit

Kommentar von Jensen1970 ,

absolut 

Kommentar von Dottilp ,

Habt ihr noch Ideen hab alles versucht wie soll die Festplatten configuration sein? Also im Bios auf hpci oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten