Frage von XJeffX, 54

Windows Bitlocker?

Hallo Leute,

Ich habe auf meinem alten PC eine Festplatte mit Bitlocker geschützt, auf der Festplatte war nicht das Betriebssystem drauf. Als ich an Weihnachten meinen neuen PC bekommen habe und die Festplatte benutzen wollte wurde diese nicht einmal erkannt, heute habe ich es hinbekommen das ich die Festplatte unter Computer sehe. Ich kann jedoch nicht drauf zugreifen denn dann kommt immer die Meldung das ich die Festplatte formatieren soll aber ich habe dort wichtige Daten drauf und würde die gerne auf die festplatte meines neuen PC's ziehen. Hat einer einen Plan wie das geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 24

Hallo XJeffX,

Wenn du die alte Systemplatte wiederherstellen könntest, dann könntest du vielleicht auch die Daten aus der verschlüsselten Platte ziehen. Hast du ein Systemabbild der internen HDD erstellt? Welche Marke ist die externe HDD? Du könntest einen Profi dafür kontaktieren oder ein Datenrettungsunternehmen.

lg

Antwort
von WosIsLos, 33

Microsoft hat aus gutem Grund Bitlocker nur auf der Firmenversion und nicht in der Home Ed.

Rate dir zu professioneller Hilfe von IT-Fachleuten.


Antwort
von tactless, 27

Festplatte über deinen alten PC entschlüsseln und dann wieder in deinen neuen PC einbauen. 

Kommentar von XJeffX ,

ich habe aber versehendlich die festplatte wo das Betriebssystem drauf war formatiert

Kommentar von tactless ,

Wenn du dir den Widerherstellungsschlüssel nicht gespeichert hast, dann sind deine Daten verloren! ;) Hab ähnliches im letzten Jahr auch erlebt. 

Kommentar von XJeffX ,

Ja ganz toll, trotzdem danken

Kommentar von tactless ,

Das ist ja der Sinn einer Verschlüsselung, dass man es eben nicht mal einfach so eben knacken kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten