Frage von janiboy007, 23

Windows Betriebsxstem gratis und am besten noch legal auf Laptop ohne Betriebsxstem laden?

Jo Leute, Ich hab da ein problem mit meinem fabrikneuem laptop von Asus,welcher ohne betriebsxstem zu mir kam.und twar möcht ich den jz gern mit win 10 ausrüsten,geht ja noch gratis. Dafür müsst ich aber mit dem ins internet kommen,aber ohne Betriebsxstem geht da nix

Oder etwa doch,und wenn nicht ,gäbe es eien anderen Weg??

Bitte um schnellst mögliche Antworten,sonst schick ich den Asus zurück

Ach ja,und ich bin kein Pc`Freak,daher bitte nicht zu kurz und kompakt erklären

Daanke:)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 8

Windows 10 ist nur noch heute gratis, aber nur für Systeme mit bestehender Windows 7 oder 8-Lizenz.

Daher solltest du dir für wenige Euro eine Windows 7-Lizenz kaufen und diese noch heute bei Windows 10 aktivieren. Sofern du das schaffst hast du den Schlüssel für Windows 10 freigeschaltet und kannst damit das Laptop immer wieder mit Windows 10 aktivieren.

Windows 7 Schlüssel findest du von 3€ auswärts. Ich habe meinen hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-MS-Windows-7-Home-Premium-fur-1PC-Original-Voll...

Kommentar von janiboy007 ,

danke aber nehemn wir mal an, ich würde den umtauschen , kann ich mit dieser Lizenz dann auch den nächsten auf Win10 updaten, kostenlos?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist so eine Sache. Bei einem frei gekauften Key solltest du den Key auch auf einem anderen System verwenden können. Ob du dann dort auch Windows 10 aktivieren kannst ist bis jetzt aber umstritten, dass das funktioniert.

Antwort
von Dotter1981, 23

Gratis ist es nur, wenn du einen Windows 7 oder Windows 8-Productkey hast.

Kommentar von janiboy007 ,

und der fehlt mir eben,ich hab da 2 cds mit win 8.1und win7,aber beide lite und nur 64 bit only also,was kann ich stattdessen tun?? lg janiboy

Kommentar von Dotter1981 ,

Installier Windows 7, und lad dir dann Windows 10 runter.

Antwort
von Eutervogel, 13

Das Update auf win 10 ist gratis. Also wenn du vorher Win 7 oder 8 installiert hast. Einen gratis Win 10 Key bekommst du nicht. 

Hast du noch en alten Rechner mit Win 7 oder 8 Lizenz?

Weil dann lad dir ein entsprechendes ISO runter und installier Win 7 oder 8. Von da aus kannst du dann auf Win10 updaten.

Aber ich meine nur noch heute, oder?

Kommentar von janiboy007 ,

ja hab ich,und ja nur noch heute.dass ding ist,ich hab von medion(aldi)ein laptop aus 2012 oder 13,der die win 7 cd dabei hat. hab ich schon ausprobiert,der registriert die irwie gar nicht

Kommentar von Eutervogel ,

Dann musste dir mal die Bootreihenfolge im BIOS angucken

Antwort
von Schewi, 13

Steck da eine W10 CD rein und installiere das Betriebssystem. Wenn du keine hast kannst du dir W10 runderladen und es bootfähig (mit einem speziellen Brennprogramm) auf eine CD packen.

Hast du den echt ohne Betriebssystem bestellt ohne eines selbst zu besitzen?

Ich wüsste nicht wo das Gratis ist


Kommentar von janiboy007 ,

ich war zu voreillig und dachte mir,die würden mir nie ein pc/laptop ohne irgend ein betriebsxstem geben...naja haben doch scheinbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community