Frage von Haloass, 54

Windows Betriebssystem auf eine 2. Partion installieren ohne den BIOS?

Hallo Ich möchte Windows 10 Pro (Habe im moment Windows 10 Home )auf eine 2. Partion installieren aber das Problem ist das ich den BIOS nicht sehen kann weil mein Monitor es nicht anzeigt (Laptop) darum dachte ich mir das ich Windows 10 Pro direkt in Windows 10 Home installiere aber ich weiß nicht wie

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 23

Hallo,

Du brauchst von der Installations-CD zu booten, damit du Win10 Pro auf der zweiten Partition installieren kannst. Wie meinst du das dein Bildschirm kaputt ist - siehst du nur BIOS nicht oder funktioniert er überhaupt nicht? Du könntest ein BIOS-Reset durchführen, indem du den Laptop herunterfährst, ihn vom Stromnetz trennst, die BIOS-Batterie herausnimmst, ca. 15 Minuten wartest, dann Batterie wieder einsetzen und den Laptop hochfahren.
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Kommentar von Haloass ,

Hallo also mein Laptop Bildschirm ist sozusagen "cracked" man kann nichts sehen und das ist ja das Problem den Bios kann ich ohne probleme aktivieren

Antwort
von Modem1, 22

BIOS kann man sich ansehen wenn man Laptop mit gedrückter F2 Taste startet.Es gibt einen "Partitonsmanager" wo man sich eine zweite Partition erstellen kann.Mit Windows 10 Pro  kann man die Windows 10 Home Version einfach überschreiben wenn man möchte.

Kommentar von Haloass ,

Ich habe schon eine 2. Partion erstellt und mein Monitor kann den BIOS leider nicht anzeigen

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 31

Sowas geht nicht. Du musst schon ganz normal von der Windows DVD, welche du installieren willst, booten und dann halt auf deiner zweiten Partition installieren. Wie du in dein BIOS kommst, sollte im Handbuch stehen. In der Regel entf drücken.

Kommentar von Haloass ,

naja Laptop bildschirm ist kaputt und F11 war die taste für den BIOS aber das problem das ich ab dem Anmelde Bildschirms "alles" auf dem Monitor sehen kann VGA verbindung hilft leider nicht

Kommentar von Marbuel ,

Dann leg die DVD ein und drücke während des Bootens die ganze Zeit die Leertaste. Vielleicht hast du Glück und kommst ins Installationsmenu. Fakt ist, du kannst im Windows-Betrieb kein Windows installieren.

Kommentar von Haloass ,

hmm ich versuchs :) thx

Antwort
von Rakisch, 27

Dein laptop zeigt das BIOS nicht an... das glaub ich mal nicht.. das kann garnicht sein. Aber du kannst auch aus dem Windows heraus deine ISO starten. Hast das Windows solange du es nicht überschreibst (alles löscht) dann 2x drauf.

Kommentar von Haloass ,

naja mein Laptop Bildschirm ist kaputt nicht mal eine Verbindung über VGA zeigt meinen monitor den Bios nicht an folgende Situation: habe 2 Partionen partition A hat Windows 10 Home partition B ist formatiert kein Betriebssystem ich möchte Win 10 pro auf partition B installieren ohne den BIOS ich möchte win 10 pro "in" win 10 home installieren aber das problem das wenn ich die ISO starte nicht partion B wählen kann sprich ich kann nur win 10 home mit win 10 pro überschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community