Frage von Nicolas0701, 20

Windows bestimmte Ordner von SSD auf HDD?

Habe mir grade Windows auf einer SSD installiert und habe aber noch eine zusätzliche HDD. Ich möchte das Betriebssystem und alle Programme auf die SSD und alles andere auf die HDD. Das Problem ist das jetzt alles auf der SSD ist und die HDD komplett leer( nicht mal Programm Ordner). Wie mach ich das nur der Programm- und der Windows Ordner drauf sind und der Rest( Musik, Bilder, Downloads,...) auf der HDD ist.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 11

Da gibts zwanzigtausend Wege, wie mans falsch machen kann, bis hin zum Abschießen deiner gesamten Windows Installation. Das Internet ist voll von solchen vermeintlich tollen Tipps.

Und darum gibts von Microsoft auch ein paar offizielle Wege, wie mans richtig machen sollte.

Einer ist das Verwenden der sogenannten Bibliotheken. Du siehst sie in deinem Explorer links ganz oben. Musst sie halt nur verwenden. Klick drauf und lies das, was aufm Bildschirm steht.

Ein anderer Weg nennt sich "Ordnerumleitung". Da kommst du am einfachsten ran, wenn du mal mit der rechten Maustaste in deinem Benutzerprofil auf die einzelnen Einträge draufklickst, dann Eigenschaften wählst und dann oben rechts "Pfad"...

Für deine Steam Spiele gibts im Steam Client eine Funktion, mit der du mehrere Laufwerke als Datenspeicherort verwalten kannst.

Antwort
von Nordstromboni, 15

Du schiebst deine Musik etz einfach rüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community