Frage von EtienneSuchti, 21

Windows bei selbst gebautem Computer installieren?

Hey Leute, Ich habe vor mir einen PC zu bauen, aber wie kann ich darauf Windows installieren? Ich möchte MAX 30 Euro bei Amazon ausgeben falls es nötig ist. Lg

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 8

Du schreibst ja nicht, welches Windows du möchtest, aber ich nehme mal an, Windows 10.

Du benötigst einen Windows 7 oder 8 key. Ich persönlich habe mir vor zwei Wochen einen Win 7 Pro- key für €19 bei Lizengo.de gekauft. Keine Probleme und der Key war innerhalb 10 Minuten im eMail-Postfach.

Du musst dir die Windows ISO (wichtig, ein Datenträgerabbild) von Microsoft ziehen und daraus ein bootfähiges Medium machen. Anleitungen dazu gibt es zuhauf via Google oder bei Microsoft selbst. Dazu brauchst du einen DVD-Brenner samt beschreibbarer DVD, oder ein mindestens 4GB großes USB-Laufwerk.

Ich habe dann Windows 10 auf einem frischen Laufwerk installiert und konnte problemlos mit dem Windows 7 Key aktivieren. Es ist bequemer, die Keyeingabe bei der Installation zu überspringen und das später nachzuholen, wenn das System stabil läuft.

Antwort
von nygamer98, 13

Du kannst dir eine Windows version auf einen usb stick ziehen,tutorials findest dazu im internet ;) Windows 10 zb aktivieren kannst du später noch machen

Antwort
von burger3354, 1

Windows 7 ist ziemlich billig und du kannst dann noch auf Windows 10 upgraden oder du nimmst Linux

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community