Frage von p8sc8l, 35

Windows behalten?

Hey , ich würde gerne alles auser Windows 10 Von meinem computer schmeißen. I habe Mir damals Windows 7 nicht gekauft sondern auf anderem wege besorgt und durch Windows 10 legalisiert. Jz ist mein problem das ist meine festplatte nicht einfach formatieren kann da ich sonst kein Windows mehr hätte. Ich habe Mir vor kurzem etwas gedownloadet was anscheinend einen virus beinhaltet hat deswegn Der anlass.

Antwort
von Jensen1970, 34

Windows 10 iso downloaden als image Brennern von der DVD booten und installieren https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von azervo, 23

Das mit dem "Virus" ist, mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit, völliger Quatsch.

Bei Deinen sehr dürftigen Computerkenntnissen kann ich Dir auch nicht zu einer Neu-Installation von Windows 10 raten.

Du kannst jetzt nur profilaktisch die unnötigen Dateien mit ccleaner beseitigen. Und Du kannst ebenfalls mit Ccleaner in der Registery nach fehlern suchen (suche damit nach Fehlern, dann lässt Du alle gefundenen Fehler beseitigen und dann suchst Du wieder nach Fehlern ... das machst Du so lange bs keine Fehler mehr gefunden werden.

Sonst kannst Du nichts löschen, ausser Deinen Daten und ausser Programmen, die Du nicht brauchst (die kannst Du mit RECUVA entfernen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community