Frage von HopPop3, 231

Windows "automatische Reparatur" Schleife?

Hallo!

Seit heute hab ich das Problem, dass ich mein PC nicht mehr an bekomme, da er sofort zur automatischen Reparatur "geht".

Ich habe schon bereits commands in der Konsole zum Abschalten des Modus eingegeben --> Hat nichts gebracht

Zurücksetzen funktioniert gar nicht (nach einer Zeit kommt ein Fenster, welches sagt, dass es ein Problem gab (keine weiteren Infos)

Die auto. Reparatur lief auch ohne Erfolg durch... :(

Was tun?

Antwort
von Janis6262636, 195

So findest du den Auslöser.
Im Windows Ereignis Protokoll stehen.
Es kann auch in der System Steuerung angezeigt werden unter Problem Behandlung.

Kommentar von HopPop3 ,

Danke für die Antwort! Das ist ja das Problem, ich komm leider gar nicht dazu auf den Desktop zuzugreifen, da mein PC beim Booten direkt auf diesen Reparatur Modus zugreift :/

Kommentar von Janis6262636 ,

Ah jetzt weiß ich welchen du meinst.
Windows Diagnose beim hochfahren ?
Die kannst du eigentlich nur überspringen in den ersten 5 sek.
Bei mir ist das auch passiert unter Windows 10.
Kannst du genau sagen was da Steht und welche Windows Version ?

Kommentar von HopPop3 ,

Genau! Zuerst steht da "Automatische Reparatur wird gestartet" & dann iwas mit Diagnose. Dann öffnet sich die Automatische Reparatur von Windows. Ich habe Windows 10 1511

Antwort
von SedOwl, 198

Hi, trotz meiner fehlenden Erfahrung mit Windows 10 ein Tipp, der auch hier helfen könnte: Du kannst versuchen, über Deinen Wiederherstellungs-USB zu starten, um dann die ggf. angezeigten Fehler über die Systemsteuerung (oder auch direkt vom USB) zu beheben. Die Routine wird möglicherweise erst unterbrochen, wenn Du den Boot-Versuch von der Festplatte mittels eines externen Mediums überspringen kannst. Wünsche Dir, dass es klappt, LG. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community