Frage von NicoPC, 12

Windows auto updates ausschalten?

hey hat kann man bei windows 10 irgendwie die auto update funktion auschalten windows hat es nehmlich bei mir geschaft so wichte daten zu löschen an denn ich gearbeitet habe und durch das automatische herunterfahren von windows gelöscht wurden

Antwort
von dsteinigfn, 8

...was sagt uns das? - zwischendurch regelmäßig abspeichern!

Unter Windows10 wurde die Systemsicherheit weitestgehend autark gestaltet. Das heißt, dass selbst der System-Administrator keinen Einfluss mehr auf die Systemsicherheit besitzt. Windows entscheidet nunmehr selber, welche Updates wichtig sind und ob diese installiert werden müssen. Eine Auswahl "wichtiger" oder "optionaler" Updates wird nicht mehr angeboten. Auch kannst Du nicht mehr entscheiden, wie der Update-Prozess gestaltet werden soll (automatisch, manuell oder benachrichtigen wenn Updates verfügbar ...) Einzige Möglichkeit, die Windows10 noch anbietet ist die Zurückstellung von Updates. Dies betrifft aber nur Funktions-Updates, keine Sicherheits-Updates.

Wenn Du Dich mit Registry-Anwendungen einigermaßen auskennst, kannst Du den Registry-Eintrag so ändern, dass auch unter Win10 auf manuelle Updates umgeschaltet werden kann. Eine relativ gute Erläuterung dazu habe ich hier gefunden:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatische_Updates_deaktivieren_oder_a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten