Frage von Burger8909, 20

Windows aufspielen,jemand der sich auskennt?

Hallo, ich habe momentan die win 10 iso auf meiner hdd, habe mir aber ne ssd gekauft und würde gerne dort win 7 installieren. Soll ich als erstes die alte festplatte löschen und dann über das bios win 7 installieren? Habe noch die win 7 disc. Wie muss ich da vorgehen? Danke!

Antwort
von JamesMontgomery, 14

Damit ich das richtig verstehe, du willst Windows 10 also komplett runterschmeissen? Falls das der Fall ist empfiehlt sich ein Backup. Die CD alleine reicht nicht, dein Windows 7 Key wurde höchstwahrscheinlich in einen Windows 10 Key umgewandelt, falls du dir Windows 10 nicht separat gekauft hast. Bei der Installation bietet dir das Setup Programm an, deine alte Festplatte zu Formatieren, dann einfach die SSD als Speicher auswählen und abwarten. :)

Kommentar von Burger8909 ,

Ok danke, so richtig habe ich das noch nicht verstanden, sorry ;D. Also, ich hatte damals Windows 7 Ultimate crack gehabt, habe dann meinen Rechner aufgerüstet und musste die Festplatte formatieren, da sie nicht erkannt wurde. Seitdem habe ich die kostenlose Windows 10 Iso. Ich hatte noch nie ein Key, dadurch dass ich morgen Win 7 geschenkt bekomme inkl. Key, muss ich ja die Festplatte formatieren oder? Dann die SSD anschließen und die Win CD reinschieben und über das Bios dann die SSD wählen, worüber dann Win 7 installiert wird? Bin am verzweifeln... 

Kommentar von Burger8909 ,

Bzw, wie komme ich an dieses "Setup" Programm ran? Ist das schon vorinstalliert oder muss ich das erst downloaden??Mfg

Kommentar von JamesMontgomery ,

Das Setup-Programm ist die Installation wenn du die CD einlegst. Du musst zuvor nichts formatieren, denn diese Option steht dir dann in der Installation von Windows zur Verfügung. Einfach die alte HDD formatieren und die neue SSD als Installationsdatenträger auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten