Frage von xxIIXIIxx, 31

Windows aufsetzten Probleme - Hilfe?

Guten Tag zusammen

Mein PC ist 2 Jahre alt und hat Windows 8. Ich habe ihn bereits vor ca. 1 Jahr mal neu aufgesetzt, hat alles super funktioniert. Danach hatte ich immer wieder Probleme mit dem Product Key, hatte jedoch keine Nachteile.

Letzten Sonntag wollte ich ihn wieder neu aufsetzten, jedoch machte ich den Fehler, dass ich ihn lediglich neu aufgefrischt habe. Nach der Auffrischung wollte ich ihn neu aufsetzten, jedoch habe ich seither Probleme. Immer wenn ich auf neu aufsetzten gehe, kommt die Fehlermeldung, ich bräuchte eine Wiederherstellungs CD.

Ich wollte ihn updaten, ich dachte es würden dann evtl. wieder funktionieren, da ich davor auch Windows 8.1 hatte. Jedoch bleibt der Balken immer wieder stehen und bei 50% kommt eine Fehlermeldung. Ich wollte auch den Product Key eingeben, jedoch kommt die Meldung, dass dieser nicht funktioniert. Wahrscheinlich weil man den nur einmal benützen kann und ich ihn vor der 1. Neuaufsetzung nicht geschützt habe.

Auch mit dem Download von der Recovery Datei funktioniert es nicht, da ich den Product Key eingeben muss und dieser nicht funktioniert. PC ist 64bit und momentan Windows 8.

Ich dachte ich frage mal hier nach, wenn sich jemand damit auskennt. Ansonsten werde ich mich an den Hersteller wenden.

Vielen Dank für jeden Beitrag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 10

Hiermit bekommst du alle Updates, die bisher erschienen sind. Somit ist dann alles auf dem aktuellsten Stand http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html

Musst einfach nur dein System auswählen.

Kommentar von xxIIXIIxx ,

Vielen dank für den link. Da das andere bisher nicht geklappt hat werde ich das nun ausführen. Leider hat es im 1. Versuch nicht geklappt, aber werde nicht so leicht aufgeben :D

Kommentar von egglo2 ,

Es gibt noch ein anderes Tool, was auch gut sein soll, habe ich aber nie selbst ausprobiert. http://www.chip.de/downloads/WHDownloader-Windows-Hotfix-Downloader_66567179.htm...

Antwort
von Jensen1970, 22

Ist Dein Windows jetzt aktiviert ? Wenn ja mach daß upgrade auf Windows 10

Kommentar von xxIIXIIxx ,

danke viel mal für die Antwort. Ich konnte ihn jetzt aktivieren, habe es nie dort versucht mit dem Product Key. Jedoch muss ich zuerst das Update auf Windows 8.1 machen und dazu benötige ich wichtige updates. Werde dies jetzt so ausführen. Bin jedoch guter Dinge, dass ich ihn danach neu aufsetzten kann. Hat vor 1 Jahr auch mit Windows 8.1 geklappt.

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist schon mal gut mach 8.1 drauf und dann Windows 10 so lange es kostenlos ist

Kommentar von xxIIXIIxx ,

danke für den Tipp, jedoch stoppt das update immer noch bei 50% und es kommt immer eine Fehlermeldung.
Müsste ich noch die Features zu Windows 8 hinzufügen. Jedoch funktioniert da der key nicht.

Kommentar von Jensen1970 ,

dein ganzes system ist breit  du musst alles neu machen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10  probier das mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten