Windows auf ssd und hdd gleichzeitig in einem computer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Windows nicht einfach so verschieben. Wenn, dann musst du ein Image deiner Platte bzw. deiner Systempartition machen. Es gibt Programme, mit denen man die Platte klonen kann, wie z.B. Acronis True Image. Die kosten aber etwas. Das Problem ist, dass du die Systemparition auch in der richtigen Größe haben musst, sodass sie auf die SSD passt. Mit Acronis True Image ginge das. Ob es kostenfreie Alternativen gibt, weiß ich nicht.

Die andere Alternative ist, Windows ganz normal auf die SSD zu installieren. Ist in meinen Augen ohnehin am besten, denn beim Klonen klonst du auch den ganzen Datenmüll, der sich in der Registry und sonst wo so angesammelt hat, mit. Bei einer Neuinstallation von Windows auf SSD werden natürlich viele andere Sachen nicht mehr laufen, weil sie von Schlüssel in der Regsitry abhängig sind, welche du mit der Neuinstallation ja neu schreibst. Die wirst du dann auch neu installieren müssen. Ist halt so. Falls du auf der HDD keine zwei Partitionen hast, würde ich nachträglich über die Datenträgerverwaltung eine zweite anlegen und dort Bilder und Dokumente hinschieben und dann die Systempartition formatieren. Spiele kannst du auch rüberschieben. Ob sie danach noch funktionieren, wirst du sehen. Alles andere musst du neu machen.

Aber so wie du dir das vorstellst, funktioniert es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Was für ein schwachsinn :D

Pack die SSD rein, installier Win auf der SSD! Du kannst vor dem Installationsvorgang frei wählen wo Du Win drauf speicherst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schliesse beide Platten an und befolge diese Anleitung:

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die daten auf deiner ssd hast dann kannst du dein usb stick wieder reinstecken rebooten und dann im menü deine hdd formatieren.LG Calvin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?