Frage von Davidrex2001, 51

Windows auf ssd übertragen funktioniert nicht?

Hallo, ich habe mir eine ssd von samsung gekauft! Ich wollte durch ein Clonverfahren das windows von meiner hdd aud die ssd packen. der PC hat es aber nicht angenommen Windows Boot Manger taucht auf und dort stehen anweisungen um das Windows darauf zu ziehen. Ich habe also meine Windows Cd herausgkramt und versucht WIndows ganz neu darauf zu ziehen. Dan kamen zwei optionen entweder ich mach express und es wird alles für mich gemacht oder eben benutzeroptimiert. bei Express kommt bitte machen sie einen neustart und legen sie die CD dann erneut ein. Dann geht aber immer wieder alles von vorn los es tut sich einfach nichts anderes. Beim zweiten benutzeroptimiert kommt nicht genügend speicher platz obwohl die SSD knapp 460 gb frei hat. Es geht ja nur um das reine Windows 8.1 64 bit. danke

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 3

Hallo Davidrex2001,

Mit welchem Tool hast du es versucht, die alte Systempartition auf der SSD zu klonen? Vielleicht wurde dann was auf der SSD geklont und du brauchst das alles jetzt zu löschen und erst dann Windows neu zu installieren. Es ist eigentlich besser, das Betriebssystem neu zu installieren, statt dieses zu klonen. So hast du alles frisch auf der neuen Platte. Versuche während der Neuinstallation zuerst die SSD platt zu machen, wie XXXNameXXX sagte und melde dich, wenn das nicht hilft.

lg

Antwort
von WhiteLion2468, 18

Nach dem Neustart bei der Installation musst du von deiner SSD booten, von CD bewirkt nur die Neuinstallation...

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Du musst auf benutzerdefiniert die partitionen komplett löschen und dann installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community