Frage von fluppy39, 44

Windows auf ssd Neuinstalliert-pc bootet trotzdem von alter hdd?

Hab heute windows 7 auf ssd Neuinstalliert. Hatte es vorher auf meiner alten hdd. Als ich den pc neustarte bootet der trotzdem von der alten hdd und erkennt anscheinend die ssd nicht oda das windows das drauf is. Selbst nach umstellen der Bootreihenfolge im bios geht nicht. Was mach ich falsch?
Danke im voraus

Antwort
von iSyiey, 18

Geh in dein Bios und boote von der SSD. Du kannst auch einfach deine Windows Partition von deiner HDD löschen, dann wird der Pc gezwungen von der SSD zu booten. Du kannst auch einfach deine Daten die du behalten möchtest auf deine SSD schieben oder externe Laufwerk. Danach einfach mit der Windows Installations DVD deine Festplatte formatieren.

Antwort
von snoopy534, 25

Hatte ich auch, seitdem erkennt mein Pc beide Windows-Versionen, obwohl ich meine Hdd mehrmals gewiped habe... Wenn du dein Windows von der Hdd löscht, bootet er zwar zuerst davon, merkt dann aber da stimmt was nicht, und lässt dich dann ein anderes Boot-Device auswählen. Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von fluppy39 ,

das Problem ist wenn ich im bios boot device die ssd auf den 1. platz setze kommt die Nachricht dass ich ne Windows cd einlegen soll von der er booten kann

Antwort
von Gummileder, 21

Mit EasyBCD kannst du einen Bootmenü Eintrag für die SSD erstellen. Beim Start des Computer kann man dann aussuchen was man starten will oder welches Volume immer gestartet werden soll. Das ganze noch in dem laufenden Windows erstellen.

Kommentar von fluppy39 ,

wie erstellt man den genau?

Kommentar von Gummileder ,

Mit der genannten Software. Dort einen neuen Eintrag für die SSD erstellen. Man schreibt dann in die Boot Cofiguration Data des Bootmgr der HDD, also wen man die HDD entfernt, startet gar nix mehr.

Oder die HDD entfernen (kabel ziehen) und vom Windows Installations Datenträger sarten und hier eine Systemreparatur anstoßen, oder mit bcdedit in der aus dem Installer gestarteten Kommandozeile einen BCD Eintrag auf der SSD erstellen. Oder ein Abbild der HDD auf die SSD klonen, danach die HDD entfernen und der Computer startet von der SSD.

Wie immer, viele Wege führen nach Rom ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community