Frage von misterfresh22, 63

windows auf neuer ssd und auf alter hdd löschen?

Hallo ICh habe mir eine ssd zugelegt und möchte auf ihr windows 7 installieren. Jetzt habe ich windows schon auf einer hdd festplatte. Ich möchte zwar das windows auf der ssd haben und auf der hdd nicht mehr aber ich möchte die daten von der hdd behalten und nicht das diese gelöscht werden. Danke schonmal

Antwort
von Seefuchs, 23

HDD abstöpseln win auf der SSD installieren.

HDD wieder anschließen und alle Daten sind da. Anschließend kannst du per Hand win von der HDD löschen.

Antwort
von TheAllisons, 38

Mache einfach mit den Programm "Acronis" eine 1:1 Kopie, dann hast du die selbe Konfiguration wie vorher.

Antwort
von chokdee, 42

Wenn du Win 7 auf einer neuen Platte installierst, dann bleiben die auf einer anderen Platte erhalten. Kannst du dann stückweise rüberkopieren und dann selbst löschen.

Kommentar von misterfresh22 ,

ich möchte ja nur das windows von der alten runter haben meine daten sollen bestehen bleiben

Kommentar von chokdee ,

Dann löscht du als erstes den Windows-Ordner, dann ist schon das meiste weg.  Der Rest ist unter \users, aber vorsicht, da sind ordner dabei, die du retten willst, also Dokumente etc.

Kommentar von misterfresh22 ,

ode soll ich das windows auf der alten drauf lassen und dann auch auf derssd installieren. ABer wie sage ich dem pc dann das die ssd das bevorzugte windows ist

Kommentar von chokdee ,

Du kannst im BIOS die Bootreihenfolge der Festplatte einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community