Frage von Pogo123, 82

Windows auf neue Festplatte Klonen aber Bootfehler?

Hallo, Ich habe meinen gekauften pc (zusammengebaut) aufgerüstet. Nun hatte ich alle Datein von der alten Festplatte auf die neue geklont,mit dem Programm EaseUS Todo Backup Free 9.2. So jetzt habe ich die alte Festplatte abgestöpselt und die neue im Bootmanager ausgewählt aber dann kommt da das ich neu rebooten soll oder Bootmgr fehlt. Es wurde gesagt das ich die Windows CD einlegen soll und darüber booten soll und dann Reperaturoptionen auswählen soll,Aber daher mein Pc gekauft und zusammengebaut ist habe ich keine Windows CD. Wurde vorinstalliert kann man auch eine CD von einem anderen pc nehmen die aber schon benutzt wurden ist.Oder ein anderes Programm zum Klonen

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 50

Hallo Pogo123,

Wenn du die alte Platte auf einen anderen Rechner benutzt hast, dann würde es mit Klonen auf der neuen HDD nicht funktionieren, da das Betriebssystem auf einen anderen System mit unterschiedlichen Komponente installiert wurde. Eine Neuinstallation würde die Lösung sein. Wenn du über den Produktschlüssel verfügst, dann könntest du das tun. Welche Windows-Version benutzest du?

lg

Kommentar von Pogo123 ,

Hallo, 

Danke für deine Antwort daher ich leider im Urlaub bin und nicht nach der Version gucken kann tut es mir leid, aber ich hätte da eine frage ich kann mir ja das kostenlose Windows 10 holen kann ich mir da aussuchen wo ich das neue Betriebssystem installieren möchte kann bei Festplatten gleichzeitig anschließen

MFG

Kommentar von DorianWD ,

Willst du beide Platten angeschlossen haben oder? Während der Installation kann man bestimmen, wo das BS installiert werden soll, aber damit du sicher sein kannst, dass alles reibungslos funktionieren wird, könntest du die andere HDD abklemmen. Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden :) Wenn nicht, dann melde dich, bitte, wieder.

lg

Kommentar von Pogo123 ,

Ja genau also ich meine damit ich werde die alte anschließen damit der pc hochfährt logisch und dann auf Upgrade klicken und kann ich dan da auswählen auf welche Festplatte das installiert werden soll will es auf die neue sie ist ja auch angeschlossen 

MFG und vielen Dank für deine Anworten 

Kommentar von DorianWD ,

Da es um ein Upgrade geht, wird Win 10 auf der Platte, wo momentan Win7 installiert ist, installiert. Wenn du Win 7 behalten willst, dann könntest du diese Version auf der anderen HDD neu installieren. So würdest du Win10 als Upgrade auf der einen und Win 7 auf der anderen HDD haben.
lg

Kommentar von Pogo123 ,

Ja das Problem war ja mit dem klonen der Festplatte inc des Betriebssystems hat es ja net geklappt und habe ja keine Windows 7 CD weil es auf dem PC vorinstalliert war und ich habe hallt aufgerüstet und wollte auch keine 100€ wieder ausgeben irgendwo ja verständlich und will jetzt nur einfach auf der neuen Windows 7 oder 10 drauf habe :/ hast du irgendeine Lösung so vergeht ein der Spaß am aufrüsten 

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community