Frage von iclasher, 35

Windows auf meinem MacBook installieren?

Hallo, ich habe einen MacBook mit einer 128gb SSD. Nun wollte ich Sims 2 darauf installieren aber habe dabei gemerkt, dass ich das Spiel nur auf Windows installieren kann. Ich weiß das man irgendwie Windows mit Bootcamp auf einer anderen Partition installieren kann. Nun habe ich mehrere Fragen:
1) Wenn ich Windows installiere werden dann alle meine Daten gelöscht? Oder muss ich Angst haben, dass sie gelöscht werden?

2) Was wäre besser geeignet Windows 7 oder Windows 10?

3) Da ich nur 128gb habe würde ich gerne wissen wieviel Speicher Windows 7 nach der Installation hat und wieviel Windows 10?

4) Und wieviel Speicher muss mein USB Stick mindestens haben?

Mit freundlichen Grüßen iclasher

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 20

Ich würde davon abraten . Es gibt jedoch die Möglichkeit windows auf einem Usb Stick zu installieren und davon zu starten

http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_...

Antwort
von SoDoge, 24

Unabhängig vom Rest würde zunächst mal grundsätzlich davon abraten, auf einer 128GB-Festplatte zwei Betriebssysteme zu installieren. Selbst wenn das an sich vielleicht geht, spätestens für deine Dateien hast du dann keinen Platz mehr und wenn du dann noch Spiele installieren willst, sieht es umso schlechter aus. Zuerst solltest du eine größere Festplatte anschaffen, wenn du das vorhast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community