Russe am 07.10.2009 um 15:09 Uhr
Hi,
habe gerade hier gelesen, dass man eine Lizenz (einen Schlüssel) von Windows auf mehreren PCs im Haushalt haben kann, oder? Bei mir ist natürlich alles privat. Ich würde gerne eine Quelle haben, wo das steht ... Eigentlich steht doch da, dass man eine Lizenz nur für einen PC benutzen kann.
Ich würde dann einfach meine Lizenz verkaufen und dann die Lizenz des anderen PCs mitbenutzen - würde das gehen? (XP)

Ja. Es würde gehen. Aber es geht auch, dass ich mir Filme illegal lade. Die Lizens ist eine Lizens. Die Programme sind NICHT für den Verleih bestimmt und da du das machst, wenn du es auf verschiedenen Rechnern machst, ist das nicht okay. Bei uns hier laufen zwar auch drei Rechner mit nur einem Windows aber es ist EIGENTLICH nicht okay :D Außerdem glaube ich kaum, dass jemand eine schon verwendete Lizens kaufen würde? "Hallo, ich habe hier eine Lizens für Windows. Hab ich schon benutzt, die Gefahr angezeigt zu werden besteht. Ich möchte 20€ dafür haben." Außerdem wird bei dem Neu-Käufer angezeigt, dass die Lizens bereits verwendet wird und du kannst so als "Software-Fälscher" Ärger kriegen.

Es gibt eben verschiedene Versionen. Windows XP Home und Students kannst Du nur 3 x installieren. Eine Vollversion immer wieder. Der Preis ist der Unterschied und einige Funktionen.

Jo, es ist ok. Sobald du es nicht massenweise weiter gibst.

Es gibt für Windows 7 ein sogenanntes Family Pack - ob's das bei XP auch schon gibt kann ich dir leider nicht beantworten.