Frage von Ceymi, 25

Windows auf Mac, Bootcamp wie?

Hallo, ich möchte mir gerne per BootCamp windows auf meinen Mac machen. Habe die 4gb Iso von Windows 10 Schon gedownloadet. In Videos sehe ich überall, dass sie die Iso Manuell auswählen können. Ich aber nicht. (Bilder) Es wird dann immer ca. 10min gesucht. wenn ich beide Sachen anklicke, wird kein Medium gefunden. Wenn ich das untere anklicke, kann ich es nicht starten weil ich keine Cd habe. Kann also nur das obere einzeln anklicken. Wenn es dann Fertig geladen ist, steht dann da "Ihre Datein wurden gesichert, sie können den Boot Camp Assistent nun Beenden." In den Videos geht es bei denen aber noch weiter. Bei mir aber nicht, warum? Was muss ich jetzt tun?

LG Ceymi :)

Antwort
von LinuxMaster, 3

Kann es sein, dass du einen Mac mit DVD-Laufwerk hast? Oder er zumindest ursprünglich ein DVD-Laufwerk hatte? 

Bei diesen Macs ist der USB-Stick nur für die Windows-Treiber da. 

Windows selbst muss dann per DVD installiert werden. Falls du dein DVD-Laufwerk ausgebaut hast (oder es kaputt ist), musst du ein externes DVD-Laufwerk verwenden. 

Wie du eine Windows DVD legal selbst erstellen kannst, findest du bei YouTube. Hier z. B. für Windows 10: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community