Frage von Drummerschlumpf, 24

Windows auf leerer festplatte instalieren?

Hallo, ich habe einen windows 10 pc und möchte dießen komplet zurücksetzen auf windows 7 (Ich habe eine windows 7 cd und licens schlüssel) Jetzt meine frage: kann ich die festplatte mit menem mac im festplattendienstprogramm komplett löschen und dann auf die leere festplatte mit der windows 7 cd windows wieder installieren

mfg

Antwort
von Nemesis900, 19

Könntest du, aber wieso dieser aufwand? Das kannst du auch einfach wärend der Installation von Windows 7 machen.


Kommentar von Drummerschlumpf ,

Ok also windows 7 cd rein und weiter? (windows 10 ist drauf und startet nichtmehr)

Kommentar von Nemesis900 ,

Dann startet er entweder direkt die CD oder du musst erst die Bootreihenfolge ändern so das er von der CD startet. Wärend der Installation kannst du dann an der stelle wo du die Festplatte aussuchst auf der installiert weren soll diese auch löschen.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Windows 7 Disk rein, davon booten, "Jetzt installieren" wählen, bei der Auswahl des Installationsortes "Benutzerdiefiniert" wählen, die Partition auf der Windows 10 liegt auswählen, löschen, anschließend neu erstellen, formatieren und auswählen (alle diese Aktionen gehen in dem Festplattendienstprogramm des Windows 7 Setups).

- -
ASRvw de André

Antwort
von hunos, 2

Du hast einen Win Rechner und willst darauf den Mac festplattendienst nutzen. What?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community