Frage von MetallHyperon35, 117

Windows auf komplett neue Festplatte installieren?

Hallo, vor einigen Tagen ist mein Laptop nicht mehr angesprungen. Das heißt Blackscreen. Da ich noch ins UEFI/BIOS kam, konnte ja eigentlich nur die Platte kaputt sein. Kurzer Hand aufgeschraubt, da die Garantie seit nem Jahr abgelaufen ist und die Festplatte raus. An nen Adapter und an einen anderen PC. Wird nicht erkannt. Zwar Strom aber keine Platte. Hab jetzt dann ne SSD bestellt um diese einzubauen. Aber wie bekomm ich da jetzt Windows drauf? Im Lieferumfang des Notebooks war keine CD dabei. War vorinstalliert. Hatte jetzt die Idee mit so einem Media Creation Tool. Brauche ich da einen Key? Komme ja nicht mehr an die Laptopdaten dran.

Antwort
von LenaandScholly, 93

Bei vorinstalliertem Windows kannst du dieses nicht mehr von der offiziellen Microsoft Seite aus neu runterladen. Es gibt aber andere Seiten wo das noch geht (die auch legal sind). Dennoch brauchst du deinen key und natürlich einen anderen PC um runterzuladen und die Boot CD zu erstellen

Antwort
von UncelBens, 88

Ich vermute mal, dass du windows 7 oder 8 hattest.

Wenn du dir die win 10 ISO herunterlädst und auf einen bootfähigen USB stick oder auf eine Bootfähige CD machst kannst du die Instalation einach über den USB stick starten (bzw. CD).

Und weil win 10 das Automatisch macht wenn du win 7 oder 8 auf dem PC hattest bauchst du win 10 nicht aktivieren da es sich selber aktiviert.

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Nein, die einzige Platte die drin war ist kaputt und jetzt draußen

Kommentar von UncelBens ,

und? Du willst dir ja ne neue Platte rein machen oder?

Antwort
von Strottensack, 77

bei neueren notebooks ist der key im bios hinterlegt und das windows kannst du runterladen und auf dvd brennen.

Kommentar von Randaris79 ,

Bei den neueren Systemen die keinen Aufkleber mehr haben ist der Key im Bios eingebaut.

beste überhaupt, einfach ISO Downloaden Installieren, bei aktiver Internet Verbindung automatisch aktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community