Frage von yannik3457, 33

Windows auf dem Macbook installieren?

Kostet es etwas Windows auf dem Macbook zu installieren?

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Das instaliieren nicht (naja, speicherplatz und zeit halt ;D) aber die Windows Lizens

Antwort
von FinDev, 7

Das geht mit einer Windows Lizenz. Nebenbei war das die schnellste und einfachste Windowsinstallatiln meines Lebens! Die Treiber sucht das Installationsprogramm (Bootcamp) bei bestehender Internetverbindung selbst.
Alle Macs mit Intelprozessoren können das.

Antwort
von wolfgang001, 2

Es werden für Dich Kosten entstehen.

Du musst Dir eine Windows-Lizens oder kurz "Windows" kaufen.

Du musst platz auf der Festplatte Deines Mac schaffen, also kostet Dich das Festplatten-Speicherplatz.

Du musst Dir einen guten Virenschutz oder Schutz gegen Schadsoftware zulegen. Da wirst Du wohl kaum um weitere Ausgaben herumkommen. Sobald Du nämlich über Windows ins Internet gehst, kann die Schadsoftware, die für Windows geschrieben wurde, deinen Mac-Rechner infizieren.

Antwort
von mastema666, 16

Also falls das überhaupt funktioniert (also Windows die Hardware erkennt etc) dann kostet es natürlich nichts extra, nur halt die Windows Lizenz, genau wie bei jedem anderen Computer, auf dem du Windows installierst, in der Hinsicht macht es keinen Unterschied um welche Hardware es sich handelt.

Antwort
von SetsunaKyoura, 18

Wenn du eine Windows Lizenz hast, kostet das nichts. Hast du kein Windows musst du dir eins kaufen (oder irgendwo herunterladen ;-)

Antwort
von Sariashd, 18

Die Lizenzkosten werden fällig. Also: ja.

Liebe Grüsse
Lars

Antwort
von MrKuerbis, 13

nein aber ich würde davon abraten.
es gibt bereits ein tool für das installieren von windows auf dem macbook. google mal nach ,,bootcamp mac,,
es gibt da zwei möglichkeiten: erstens, du teilst deine festplatte und lädst beide betriebssysteme drauf. dann musst du jeweils beim einschalten des notebooks auswählen, mit welchem betriebssystem du aufstarten möchtest

die andere variante ist, dass du auf dem mac eine software hast, die einfach einen windows-desktop, bzw. windows IN mac laufen lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten