Frage von Fragenopfer, 111

Windows auf Android Tablet installieren?

Reicht es zu wenn ich ein Bootkompitablen USB nehme wo windows 8 ganz normal installiert ist (NTFS formatiert) oder muss ich windows irgendwie ins System verankern.

Antwort
von valvaris, 104

Das geht nicht, da der Bootloader vom Tablet das schon nicht annehmen wird.

Kommentar von Fragenopfer ,

Wie kann ich es dann lösen? (Erste Methode via OTG Adapter hab gehört es sollte funktionieren. )

Kommentar von valvaris ,

OTG heißt "On the Go", also frei übersetzt "Auf die schnelle"

Das heißt lediglich, dass dein Tablet oder dein Handy einen USB-Stick benutzen kann, ohne dass der Prozessor da mitspielen muss. Beispielsweise um Bilder auszulesen.

Der Bootloader ist das, was gestartet wird, wenn du das Tablet einschaltest und der Lädt das Betriebssystem aus dem EEPRom, also aus dem Fest verbauten, geschützen Speicher des Tablets und achtet nicht drauf, ob da irgendwo ein USB-Stick rumgammelt.

Wenn du ein Tablet mit Windows betreiben willst, müsstest du das Betriebssystem für den Prozessor (vermutlich ein ARM-Prozessor und keiner, der in irgend nem PC vorkommt) in eben diesen internen Speicher kopieren (flashen).

Dabei kannst du erstmal viel kaputt machen und es geht nichts mehr

Dann kannst du das Falsche draufspielen und es geht nichts mehr

Dann kannst du irgendwas wichtiges für den Bootloader überschreiben und es geht nichts mehr.

Alles in allem: Wenn du ein Windows-Tablet brauchst, kauf ein fertiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community