Frage von Nutzhanameh, 33

Windows auf anderem PC (selbe HDD) installieren und auf PC zurücksetzen?

Hey Community, kann ich mir auf eine neue Festplatte Windows 7 installieren, auf Windows 10 upgraden und die Festplatte dann in einen anderen PC einbauen (ich weiß, viele Fehler etc.) und dann dort Windows einfach komplett zurücksetzen damit es sich auf den neuen PC optimiert? Ich will mir das Windows 10 upgrade noch sichern solange es kostenlos ist. MfG Max

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 25

Nein, so klappt es nicht . Aber es gibt einen Weg das Upgrade zu sichern und windows 10 irgendwann und sei es auch erst in 5 Jahren zu installieren.

http://www.drwindows.de/content/10085-kostenloses-upgrade-windows-10-sichern-ers...

Antwort
von noname68, 32

nein, höchstens in einen technisch völlig identischen pc, da das betriebssystem u.a. alle gerätetreiber für die komplette hardware des rechners enthält. ist auch nur ein teil anders, startet das betriebssystem nicht mehr.

Antwort
von Hilfemolsch, 20

win10 speichert Deine Daten vom Motherboard , und kann nur mit dem identischen Pc upgedatet werden.

Kommentar von Eutervogel ,

Ja stimmt, der Fingerabdruck stimmt dann nicht mehr, aber man sollte dann mit einem Telefonat mit dem MS Support wieder aktivieren können, oder?

Zumindest läuft das ja so wenn man beispielsweise sein Mainboard getauscht hat?!

Kommentar von Eutervogel ,

Ob das jetzt ne wirklich saubere Lösung ist, wage ich aber auch zu bezweifeln. :)

Antwort
von Eutervogel, 18

Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das klappt. Klar startet der PC dann nicht wirklich, aber dann von nem Stick mit nem Win10 iso drauf ne Reparaturinstallation sollte eigentlich hinhauen. 

Aber versprechen will ich nix, wie gesagt nicht getestet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten